Wunderschön, ja, aber leider nicht in deinem Sortiment!
Genau das dachte ich auch! 'Розовый Районант' (1945) ist wohl eine der schönsten Züchtungen von Pawel Gaganow. Ich habe diesen Phlox seit zwei Jahren - er ist so wunderschön wie auf sarastros Foto. @sarastro, wird es noch lange dauern?
@ Inken. Ruhe okay, aber hoffentlich nicht gleich volle Winterruhe?!
Nein, bestimmt nicht. Es passt ganz gut, da sarastro gerade 'Rozovyi Rayonant' zeigte: Mit der Schreibung der russischen Sortennamen liegt er meistens (! ) richtig, da man sich offiziell nach dieser Tabelle richten soll. Siehe International Code of Nomenclature for Cultivated Plants, Seite 52.
Heute bekomme ich wegen der zauberhaften Fotos, die hier überall gezeigt werden, gar nix geschafft... :)Und das ist wieder so eines, Veronica!Zum träumen schön. Zusammenspiel & Hintergrund..... Welche Clematis ist es?
Und gegen vorzeitigen Winterschlaf 'Sternhimmel', der sich wacker gehalten hat, ...
Jetzt? Heute? So schön! :DHier ist 'Anne' noch hübsch - völlig unbemerkt bis gestern, als ich eigentlich die Chrysanthemen inspizieren wollte. Fast so schöne Blüten wie im Sommer. Ich denke, das ist unser Phlox des Jahres?
Danke, danke, maliko. Es handelt sich um Clematis integrifolia 'Blauer Achat'. Die integrifolias sind gute Phlox-Begleiter mit langer Blütezeit.@ Inken. Danke, aber nein, kein ganz aktuelles Bild, leider, hat aber sehr lange gehalten. Hier war 'Popeye' dieses Jahr das größte Blühwunder.
Danke, war als kleiner Scherz gedacht. Ja, 'Popeye' sollte man in diese Riege der überzeugenden Sorten aufnehmen! Kann man sagen, dass beide Sorten -'Popeye' und 'Anne'- sich als moderne Klassiker (1992 + 1995) etabliert haben?
Ach so, Kalenderbilder des Monats sind hier übrigens 'Apfelblüte' und 'Drakon'. Aber nicht auf einem Foto oder zusammen. (Dieser lange Winter noch ... ... )
Danke, war als kleiner Scherz gedacht. Ja, 'Popeye' sollte man in diese Riege der überzeugenden Sorten aufnehmen! Kann man sagen, dass beide Sorten -'Popeye' und 'Anne'- sich als moderne Klassiker (1992 + 1995) etabliert haben?
Bei Phlox würde ich nichts ausschließen. ;DJa, moderne Klassiker könnte man sagen. Beide Phloxe bewähren sich bestens, sind jeder unverkennbar und sehr dekorativ.