News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tulpen- Farbe-Kombination (Gelesen 36732 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re: Tulpen- Farbe-Kombination

rorobonn † » Antwort #165 am:

hier sind es so um die 120-150m² ;D eines von meinen insgesamt 4 Paketen an Frühlingsblühern wog 18kg...der eher zierliche, zarte Postbote, der es brachte, hasst mich jetzt vermutlich :o 8) ::) :-[ ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Anke02

Anke02 » Antwort #166 am:

Da kann ich ja noch viel von dir lernen ;DMüsste wohl noch mehr Rasen entfernen...
Sonnigliebe Grüße
Anke
Henki

Henki » Antwort #167 am:

gerade bei tulipa Claudia tat es mir leid. es ist eine sehr schöne und effektvolle tulpe
Mit der habe ich gerade drei Kübel befüllt, so sind sie mobil. :) Gleiches mit 'Queen of Night' (die werden hier gerade im Supermarkt verramscht).Und weil gerade ein großer Kübel frei wurde (Engelstrompete kompostiert), habe ich ihn mit je drei Dutzend 'Ballade' sowie 'Mount Tacoma', zehn Narissen 'Mount Hood' und einem Allium 'Mount Everest' vollgestopft. Schaun mer mal. ;D
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #168 am:

'Balade' hatte ich letztes Jahr, die gefiel mir sehr, war allerdings nur ein Platzhalter... ;) Ich bin sehr gespannt auf eure Fotos! :D
hier sind es so um die 120-150m² ;D ...
Hier auch... inkl. Wege, Frühbeet und dem unverzichtbaren Kompostplatz... :)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #169 am:

wer hat eigentlich die tulipa blue spectacle bzw bilder von ihr?ich hatte mich ziemlich in diese Tulpe verknallt, aber je länger ich sie mir ansehe (Google suche), desdo eher frage ich mich, ob mir das violett nicht zu hart und kalt ist
ich möchte es gerade nochmal versuchen, zu schauen, ob jemand ggf diese Tulpe kennt, im garten hatte/hat und berichten kann
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Anke02

Anke02 » Antwort #170 am:

Leider nein, obwohl sie durchaus meinen Farbgeschmack treffen würde. Würde mich auch interessieren, wie sie "in original" ist.Die erinnern mich übrigens sehr an "Blue Wow". Eine der wenigen gefüllten Tulpen hier. Wobei diese mal gerne mehr ins "Pink" abdriften.Bei den 200 qm ist natürlich auch der Bereich seitlich am Haus dabei, der nur aus Rasen besteht. Nicht, dass ich hier noch als Großgrundbesitzer gelte ;D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke02

Anke02 » Antwort #171 am:

Fotos aus 2014 (März)
Dateianhänge
20140328_183438.jpg
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke02

Anke02 » Antwort #172 am:

Kurz danach:
Dateianhänge
20140331_181333.jpg
Sonnigliebe Grüße
Anke
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #173 am:

die hat was :D :D :D :D
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #174 am:

Ich meine auf dem Foto noch viel nackigen Boden zu sehen.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #175 am:

wie behandelt ihr eigentlich zb tulpen in töpfen über den winter? stellt ihr die in die garage, oder zumindest regengeschützt?ich würd auch gern ein paar töpfe bepflanzen, hab aber das problem, daß ich sie nicht/kaum unterstellen kann. zusätzlich wird der nächste winter vielleicht wieder sehr ungemütlich.was für erde nehmt ihr? (habs vor jahren mal am balkon mit blumenerde versucht, die sind alle im frühling nicht gekommen.)
Staudo

Staudo » Antwort #176 am:

In der letzten Gartenpraxis stand, dass die Erde nicht aufgedüngt sein darf. Nässe und Frost sind sicher auch Gift. Halb vergessen in der Garage sind sie bis März sicher am besten aufgehoben.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Sternrenette

Sternrenette » Antwort #177 am:

Hier hat sich eine dicke Laubschicht auf der Schale voriges Frühjahr bewährt.
maddaisy
Voralpenland, Klimazone 6b

maddaisy » Antwort #178 am:

wie behandelt ihr eigentlich zb tulpen in töpfen über den winter? stellt ihr die in die garage, oder zumindest regengeschützt?ich würd auch gern ein paar töpfe bepflanzen, hab aber das problem, daß ich sie nicht/kaum unterstellen kann. zusätzlich wird der nächste winter vielleicht wieder sehr ungemütlich.was für erde nehmt ihr? (habs vor jahren mal am balkon mit blumenerde versucht, die sind alle im frühling nicht gekommen.)
Genau das wollt ich auch fragen - ist hiermit beantwortet worden. Danke :-*
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
*Falk*

*Falk* » Antwort #179 am:

Obwohl der letzte Winter einem "Nichtwinter" gleichkam, haben wir wieder einen Topf mitTulpen bestückt. Der Boden ist nicht erneuert, dh. es wird nur die Sommerbepflanzung entfernt.Über dem Winter wird die Oberfläche mit Dekomat. ( Weihnachtskranz, Kerzen usw.) sowieJutesackleinen ringsum geschützt.Bild Ende April. Leichte Frostschäden sind beim Austrieb entstanden.Bild
Bin im Garten.
Falk
Antworten