News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
In meinem Schattenbeet überlebt mehr schlecht als recht eine dunkellaubige Pflanze und ich überlege, was ich ihr Gutes angedeihen lassen könnte. Eventuell hat sie zuviel Konkurrenz? Oder der Boden ist zu sandig
Die sind - zumindest hier - schlechte Wachser, Zuwachs wenig bis kaum. Ich habe meine im Frühjahr zusammen mit den anderen Päppelchen ein paar Wochen lang mit Flüssigdünger gegossen, könnte jetzt aber nicht sagen, dass das viel gebracht hat
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Du hast recht, Irm, es stehen einige in kleinen Kübeln oder Kästen, nicht weil ich sie grundsätzlich so kultiviere, sondern weil ich an den Stellen die Gefäße stehen habe und sie gerne bepflanze. Der überwiegende Teil steht ausgepflanzt in Beeten. Das Problem ist wahrscheinlich Euer zu durchlässiger Boden. Sie brauchen es kontinuierlich feucht (nicht zu trocken) und relativ nährstoffreich.
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
schön meins ist noch knospig. Und das weiße blüht so spärlich wie nie, dabei habe ichs dieses Frühjahr erstmals eine Weile regelmäßig gedüngt aber mehr isses geworden
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Meine sind leider alle erfroren, als wir zweimal Frost hatten und ich ausgerechnet an diesen beiden Tagen nicht mal schnell in den Garten düsen konnte täglich finde ichs schade.
Das ist wirklich schade. Die brauchen wohl im Herbst ein schützendes Dach bei Dir.Hier wars Anfang Oktober mal nahe an Null Grad, danach allerdings wieder recht warm. 'Moe' in Vollblüte ist eine auffällige Erscheinung.
Dateianhänge
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus