News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1054405 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten III - 2015
Alles Gute für dich, viele liebe Genesungswünsche, Guda!!
Als Halter von Inkens Strauß schließe ich mich den Genesungswünschen herzlich an!1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht1min. Beitragsanzahl noch nicht erreichtGuda!Ich bin sehr froh, von Dir zu lesen!!!Link entfernt!1
Wir haben jetzt eine Bank im Phloxgarten. Dort sitzen wir künftig und zählen die Häupter unserer Lieben. Leider kam sie erst, als die Phlox schon verblüht waren, so sehen wir erstmal nur Gründungung.
ja, da ist eine Bank, aber ein Phloxgarten ist das nicht 

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Cinken, Zinken - wir haben in unserem Forum einen Vorstellungsfaden.Vielleicht stellst du dich dort einmal vor.Viel wichtiger ist mir, zu wissen, was du hier vorhast!Inken und Cinken haben jetzt eine Bank im Phloxgarten. ...
Ich unterstütze meine bessere Hälfte, wie im realen Phloxgarten (unten noch ohne die Bank) und äußere mich vielleicht mal zu einem Thema, das mich interessiert.
@ Cinken:Wie heisst denn die violette Phloxsorte im Vordergrund ?
Interessantere Themen als Phlox gibt es gar nicht, frag mal deine bessere Hälfte!
8)Schönen Herbst noch allen zusammen!Grüße, Veronica

Die steht schon seit Jahrzehnten hier im Garten, groß und gesund, ist aber nach übereinstimmender Aussage von Inken und einem Phloxzüchter leider keine Sorte. Die Sorten müssen erst noch wachsen.1min. Beitragsanzahl noch nicht erreichtWie heisst denn die violette Phloxsorte im Vordergrund ?
Ja wenn sie denn mal noch hier wäre....Interessantere Themen als Phlox gibt es gar nicht, frag mal deine bessere Hälfte!![]()

@ Cinken:Auch von mir ein herzliches Willkommen im Phloxgarten!Der violette Phlox gefällt mir sehr gut und erinnert mich von der Farbe her an den Phlox meiner Kindheit.Die steht schon seit Jahrzehnten hier im Garten, groß und gesund, ist aber nach übereinstimmender Aussage von Inken und einem Phloxzüchter leider keine Sorte. Die Sorten müssen erst noch wachsen.1min. Beitragsanzahl noch nicht erreichtWie heisst denn die violette Phloxsorte im Vordergrund ?
@Noodie, der violettrote Phlox ist sehr wahrscheinlich ein Sämling und war, als ich kam, an mehreren Stellen im Garten präsent. In dem neuen, zusätzlichen Teil des Gartens befinden sich zumeist im vergangenen Herbst und im Frühjahr gepflanzte Sorten, die, wie Clemens schon sagte, noch Zeit benötigen. Darunter sind für mich sehr wertvolle historische und alte Züchtungen.Es tut mir sehr leid, wenn die vorangehenden Beiträge verunsichert haben sollten. Ich schreibe ausschließlich unter dem Namen "Inken". Hargrand sagte vor zwei Jahren, hier im Phloxgarten wäre immer was los - ja, für Unterhaltung wird gesorgt.
@Guda, ja, man kann den PC auch einfach ausschalten. Ich danke Dir.Ich hoffe sehr, wir können weiterhin über Phlox reden. Die Gartenstaude mit den "außerordentlich vielen Gartenfehlern".Danke.Inken

-
Ja, Erforschung und Bewahrung alter Sorten ist eines unserer zentralen Anliegen, für das wir immer wieder werben. Aber über allem steht die Liebe – zum Garten, zu den Pflanzen – und zu Inken.ehem. Zinken(Namen und gelegentliche Missverständnisse tun nichts zu Sache).Diesmal ist die aktuelle Phloxblüte vom 1. November im Bild!
Danke für den Phloxstrauß!Ich versuche mal auf die nächste Seite zu springen:Die Phloxsorte, nach der ich neben 'Crépuscule' wohl am häufigsten gefragt werde, ist 'Appassionata' von Foerster. (8))Es ist ein großes Glück, dass sie im Land der Phloxliebhaber, in Russland, bewahrt wurde und somit überlebt hat. In Deutschland gab es 'Appassionata' schon lange nicht mehr. Zu diesen bei uns verschollenen Foerster-Sorten gehörten auch 'Koralle' und 'Kirschkugel'.