Diese noch unsortierte Hamamelis leuchtet nun auch kräftig.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gehölze mit rotem Herbstlaub (Gelesen 111422 mal)
Moderator: AndreasR
Re: Gehölze mit rotem Herbstlaub
Ebenfalls in Tharandt gesehen: Hydrangea quercifolia.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Abschließend aus Tharandt: Viburnum prunifolium.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
-
Henki
Tolle Farben! 
Ja, die müsste im großen Beet stehen. Da muss ich mal nachschauen, wie sie aussieht. Den Blütenansatz bei 'Harry' habe ich noch nicht komplett überprüfen können, die ist noch in Astern versunken. Aber was sichtbar ist, sieht gut aus.Und weil du H. paniculata ansprichst: sehr beindruckt sind wir gerade vom Farbspiel der 'Diamond Rouge'. Der Name ist treffend gewählt; von der hast du doch auch eine, oder?
- lord waldemoor
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Herrlicher Wuchs und eindrucksvolle Farbe!Wie stark plagt Rhus glabra mit Ausläufern? Auf dem Bild sieht man gar keine...Den hier hatte ich übersehen: Rhus glabra.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Cornus kousa chinensis - Sonne scheint, Blätter glühen: Toll!
maliko
Wow da wird man ja richtig neidischCornus kousa chinensis - Sonne scheint, Blätter glühen: Toll!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
toll! hamamelis 'amethyst' glühte heute so sehr, dass ich die farben mit etwas ebv erträglich machen musste... 
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
schade, das verstümmelte Glühen ist irgendwie nicht überzeugend. Ob Hamamelis 'Diana' jetzt rot oder orangefarben glüht, ich kann es nicht sagen. In manchen Jahren richtig rot und dieses Jahr eben so.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Mrs.Alchemilla
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 282
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
toll, das orange Leuchten vor dem Nebel wirkt klasse!
ot: ich hätt' sogerne Platz für eine Hamamelis...
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Oh je, hab den Namen der Hydrangea serrata vergessen.
Muss nochmal nachschauen.
plantaholic