News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Stauden mit Herbstfärbung (Gelesen 73053 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 282
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
Re: Stauden mit Herbstfärbung
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Boah, das sieht stark aus!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bei mir leider nicht. Der Frost ging schon drüber.'Johanniswolke' macht das heuer sehr nett:
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Bei mir auch - jetzt ist sie nur noch braun. :-\Johanniswolke hat bei mir noch nie gefärbt - echt schade.
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Zur Nahbetrachtung: Clematis recta `Purpurea´ als guter dunkler vegetativ vermehrter Typ.
-
-
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Oenothera `Gold Crick´ hab ich extra wegen der Färbung gekauft, kann jemand was über sie sagen? Sie erinnert mich an die ältere `African Sun´, welche irgendwann einfach verschwand.
Gestern nahm ich Lysimachia clethroides mit. Es wird ein weiterer Pflanzversuch, nachdem er hier schon zweimal versagte. Dieses Mal habe ich ihn auf eine Gierschfläche los gelassen. 

-
Bei mir ist die auch schon mehrfach verschwunden, schade. Ich weiß nicht was ich da falsch mache, sie soll ja eigentlich eher wuchern 

Smile! It confuses people.
Aster 'Weißes Wunder' musste letzten Samstag auch mit. Weniger wegen der Blüte, als vielmehr für die Färbung. Schauen wir mal, was sie nächstes Jahr macht.
Kann ich gar nicht nachvollziehen. Meine haben sich innerhalb eines halben Jahres verdoppelt und mussten wieder raus. Hatte sie auch wegen der Herbstfärbung gepflanzt. Heute bekam ich einen Felberich mit breiteren Blättern als auf deinem Bild und die Blüten biegen sich auch nicht. Die Art konnte ich noch nicht herausfinden....nachdem er hier schon zweimal versagte.