News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schön, mal wieder was von dir zu lesen, Fröschli. Um die Shiro-wabisuke beneide ich dich und Most innigst - bin ja schon sooo lange auf der Suche nach ihr. Darf ich fragen, wo ihr sie gefunden habt??
Bald ist mein kleines Sasanqua-Schätzli 'Tanya' verblüht... sie hat sich enorm herausgeputzt mit ihren kleinen roten Blüten.Bin ganz stolz und glücklich über das selbstvermehrte Pflänzchen. 2009 gesteckt ist es jetzt 5jährig gerade mal 20cm hoch!Tanya
Herzlichen Glückwunsch Selbst vermehrt ist was ganz Besonderes...Damit kann ich nicht dienen, aber ein paar frisch Aufgeblühte hab ich:Sas. Apple BlossomNew DawnParadise Hilda
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
die Tanya ist ja süß. Apple Blossom .... die trödelt hier auch noch rum ;)dafür geben die Navajo´s alles ..... ups, eine Blüte hat sich doch glatt versteckt
Camellia sasanqua Variegata habe ich erst in diesem Frühjahr ausgepflanzt.
Hinreissend duftige Arrangements und Fotos, klunkerfröschli! :DSind die mit den rosa Puschelchen in der Mitte niedrige Kissenastern und welche Sorte ist das und welche die zart violette?Die Sasanqua variegata muss wunderhübsch wirken, wenn sie in ihrem Asternbett ergeblüht ist.
Klunker :oHier tut sich was:Maiden's BlushParadise Hilda (voll aufgeblüht)Principessa GracePlantation Pink im TopfDie musste ich noch mal zeigen, weil sie so riesige Blüten hat. Ausgepflanzt sind die deutlich kleiner. Hab ihr das auch schon mal beobachtet?
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Sind die mit den rosa Puschelchen in der Mitte niedrige Kissenastern und welche Sorte ist das und welche die zart violette?Die Sasanqua variegata muss wunderhübsch wirken, wenn sie in ihrem Asternbett ergeblüht ist.
merci, .... wenn die Aster sie vorher nicht verschlingt :Pdie zart violette ist Aster sedifolius Nanus und die weisse ist Aster lateriflorus Prince sie ist ca. 80cm hoch.
Barbara meint vermutlich die Aster lateriflorus 'Prince'... von der Art gibt es einige schöne Sorten, ich habe 'Lady in Black' eine höhere Sorte, etwas niedriger und verträglicher ist vermutlich 'Horizontalis', die wirkt schon fast wie eine Skulptur zur Blütezeit und ist wunderschön, aber auch die anderen sind toll, müssen nur rechtzeitig hochgebunden werden bevor sich die Seitentriebe entwickeln.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Och, aus den hohen lassen sich Wolken über den Beet ziehen, das setzt allerdings etwas Abstand zu anderen hohen Pflanzen voraus, den ich bei Astern und Kamelien unbedingt empfehlen würde, sonst leiden die Kamelien schnell unter Trockenstress, weil Aster Ihnen das Wasser klauen und darin sind Astern echt gut...
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Bin ganz stolz und glücklich über das selbstvermehrte Pflänzchen. 2009 gesteckt ist es jetzt 5jährig gerade mal 20cm hoch!
Och, die ist ja niedlich und hübsch. Hat aber anscheinend ein Naturtalent Richtung Bonsai. ;)Jule, deine Principessa Grace! Sieht aus wie frisch lackiert. Eine sehr Schöne!
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!