News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Aster linosyris (Gelesen 2585 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Krokosmian
Mittlerer Neckar

Re: Aster linosyris

Krokosmian » Antwort #15 am:

Für mich sieht das eher nach einer strahlenblütenlosen Glattblättrigen aus, gibt es sehr gelegentlich auch bei anderen Gattungen der Asterngewächsen, bei denen es sonst nicht von Natur aus vorkommt.
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #16 am:

Könnte das vielleicht Solidago virgaurea sein?
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
troll13

troll13 » Antwort #17 am:

x Solidaster luteus könnte ich noch ins Spiel bringen. (Ist allerdings nur geraten. ;D)Die Form des Blütenstands könnte vielleicht passen...Bei mir sind sowohl diese Gattungshybride als auch A. lynosyris nach kurzer Standzeit wieder verschwunden. :P
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #18 am:

Die wäre dann aber extrem spät dran.Ist hier schon lange verblüht...
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #19 am:

Erstmal Allen vielen Dank fürs mitüberlegen. :)Nachdem es nun keine Aster linosyris ist, bleibt es nach wie vor doch rätselhaft für mich, was es nun genau ist. Weder Solidago virgaurea noch x Solidaster luteus scheinen mir wirklich zu passen. Dass es strahlenblütenlose Glattblattastern gibt war mir auch neu. 8) Wieder was gelernt. Vielleicht ist es ja tatsächlich Eine. :DDa es nun keine Aster linosyris ist, werde ich den Thread auch nicht weiter füllen. Vielleicht mache ich die nächsten Tage nochmal andere, bessere Fotos und stelle sie im allgemeinen Frage-Thread ein.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Antworten