News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger und ihr Personal - 2015 (Gelesen 302274 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015

Bienchen99 » Antwort #2055 am:

Hm, vielleicht ist sie einfach auch so alt, das sie nicht mehr tragend wird. Ist sicherlich auch bei Katzen irgendwann vorbei.
Nein, in der Regel ist es nicht vorbei. Das ist ein Elend!
bei Pferden ist das so :-\
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #2056 am:

Das klingt ja schon hoffnungsvoll für die kleine Luna! Hoffentlich steckt sie Deine anderen nicht an! Viren werden halt mit dem AB nicht bekämpft. Vielleicht mag sie eine kräftige Hühnersuppe, wenn die Schleimhäute im Mund sehr entzündet sind?
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #2057 am:

ich hab auch schon verschnupfte Katzen mit nach Hause gebracht. Die anderen haben sich nie angesteckt. Ich geh davon aus, das Katzen, dessen Imunsystem geschwächt sind und die unterernährt sind, sich eher anstecken, als gesunde gutgenährte Katzen was aber nicht heißt, das man nicht vorsichtig sein sollte
marcu

marcu » Antwort #2058 am:

Ach - das tut ja gut zu lesen, dass Luna (sehr schöner Name) ein neues zuhause ausgesucht und bekommen hat! Vorsicht wegen der Flöhe - die mögen leider auch an Menschen knabbern. ::)Es ist so gut zu wissen, dass Ihr doch noch beim Tierarzt wart und Luna nun in sehr guten Händen ist! ;) Ich wünsche Euch noch viel Freude mit der "Kleinen"! 8)
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #2059 am:

in ein paar Wochen werden wir sie nicht wieder erkennen, dann ist sie rund und hat glänzendes Fell :D
erhama

erhama » Antwort #2060 am:

Ringelchen, ich drück Dich einfach mal für dein liebevolles Kümmern um Luna!*drückdrückdrück*
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #2061 am:

Bienchen, ich bin da halt aus eigener Erfahrung etwas vorsichtiger. Als unser Schlumpf den extremen Durchfall hatte, hat er auch noch dazu einen ordentlichen Katzenschnupfen bekommen. Sein Immunsystem war sicher darnieder.Trixi (damals 6 Monate, 2 Impfungen) bekam es auch, am leichtesten.Aber auch Moritz, auch geimpft und noch nie krank gewesen. Den hat es am schlimmsten erwischt, besonders die Augenund es war definitiv eine Herpesinfektion, nachdem AB- Gabe und auch als AB- Augensalbe nicht wirklich was gebracht haben, habe ich mir eine Herpes - Augensalbe organisiert - man konnte fast sehen, wie das Auge abschwillt.
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #2062 am:

bei uns ist keine Katze jemals geimpft wordenselbst die Tierärztin meinte, das Freigänger keine Impfung nötig haben. Dadurch, das sie immer wieder mit Erregern in Berührung kommen, bauen sie ein intaktes Immunsystem auf.Zwei unserer Katzen Fips (wurde fast 20) und Kathy (wurde fast 22) wurden nie geimpft und waren nie krank. Sie waren Freigänger. Die Katzen von einer Bekannten (beide absolute Hauskatzen) sind ständig krank, obwohl geimpft etc. Man kann das bestimmt nicht verallgemeinern, aber unsere Katzen werden entwurmt und entfloht aber nicht geimpft und ich hoffe, das ich da weiterhin gut mit fahre :)
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #2063 am:

ja, Bienchen, ich weiß eh, jeder hat andere Erfahrungen. Der "Innenkater" meiner Eltern wurde auch 21 ohne Impfung.Unsere sind Freigänger, Schlumpf eben auch ein vor 10 Jahren aufgeklaubter verschnupfter Streuner.Und ich gestehe, ich bin vielleicht zu hysterisch in der Beziehung.Für Luna sind jedenfalls die Daumen gedrückt, dass es bald bergauf geht!
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #2064 am:

Ringelchen, ich drück Dich einfach mal für dein liebevolles Kümmern um Luna!*drückdrückdrück*
:D ich herze Dich auch ganz zärtlich und Eurem Sohn sag auch herzliche Grüße - da hat er mit Dir einen ganz prima Namen für die kleine "Schnupfenliese" gefunden."Luna" - das läßt sich auch so gut rufen :DIch wünsche Euch von ganzem Herzen, daß es mit Eurem Findekind nur aufwärts geht.Was ist eigentlich mit dem anderen Freigänger geworden, von dem Du bei Ebay-Kleinanzeigen geschrieben hast?Nemi
Wir haben nur dieses eine Leben.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #2065 am:

RINGELCHEN, wunderbar. jetzt kann es nur noch aufwärts gehen!Gute Besserung für die kleine Luna. Ich bin ja so gespannt wie sie in ein paar Wochen aussieht... rausgefüttert, glänzendes Fellchen und das absolute Lieblingskind Deines GG. Katzenmädchen können sich nämlich wunderbar anschmiegen *g*
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
KerstinF

KerstinF » Antwort #2066 am:

Vielleicht mag sie eine kräftige Hühnersuppe, wenn die Schleimhäute im Mund sehr entzündet sind?
Hmm - das wäre auch eine feines Mittagessen für den Rest der Familie. Das werde ich am Wochenende mal machen.Danke für den Tipp.
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
KerstinF

KerstinF » Antwort #2067 am:

....was aber nicht heißt, das man nicht vorsichtig sein sollte
Schön zu wissen, dass bei dir immer alles gut gegangen ist. Unsere Kater halten Abstand zu der kleinen Schnupfenliese.
KerstinF

KerstinF » Antwort #2068 am:

Vorsicht wegen der Flöhe - die mögen leider auch an Menschen knabbern. ::)
Flöhe die an mir knabbern? :o Ihhh....Nach jedem Kontakt mit Luna wird ausgiebig Hände gewaschen. Noch ist sie nur draussen oder in der Garage.
KerstinF

KerstinF » Antwort #2069 am:

Danke, Erhama. :)
Antworten