News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kiefern stutzen (Gelesen 32263 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Kiefern stutzen
Genau: "Ein Guter hält's aus, und um 'n Schlechten ist nicht schad!" (Alte Bayerische Weisheit) Danke kudzu, du bestärkst mich mal wieder darin, dass ich in den USA liebend gerne Urlaub mache - wegen der Landschaften -, aber ums Verrecken nicht arbeiten möchte.
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
well, then just do it and stop asking for adviceSorge akzeptiert, Danke Martin ...hier heisst das eher 'learning by doing'

Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
doing means as well: hearing and reading and even looking for bright ideas.well, then just do it and stop asking for adviceSorge akzeptiert, Danke Martin ...hier heisst das eher 'learning by doing'![]()
kilofoxtrott
"That´s the way, aha,.. she likes it!! Mehr kann man da ja wohl nicht "tun". Kudzu, ich hoffe, dass du das alles gut überstehst und wünsch dir nur das Beste!!!
Re: Kiefern stutzen
zum 1.
zum 2.
gone

Solches wurzelnahe Stutzen nennt man für gewöhnlich Fällung. 

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
:oGratulation 

WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho