News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Star des Tages 2015 (Gelesen 28865 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
troll13
Re: Star des Tages 2015

troll13 » Antwort #150 am:

Mal wieder ein Wochenmarktmitbringsel
Lindener Markt? Die ist hübsch! :D
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Ulrich

Ulrich » Antwort #151 am:

Nee, Celle.
If you want to keep a plant, give it away
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #152 am:

Hach, was bin ich stolz auf meine drei blühenden Ariocarpen. :D
Wahnsinn, Oile, alle drei!!! SO etwas schönes. Was ist das denn, habe ich noch nie gesehen.MfGHenriette
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #153 am:

Der erste Ariocarpus furfuraceus, der zweite Ariocarpus agavoides und der dritte Ariocarpus kotschoubeyanus var. albiforus. Sie gelten alle als etwas schwierig und nehmen es übel, wenn sie zuviel Wasser bekommen. Aber immerhin gehen sie bei mir jetzt in den dritten Winter.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Henki

Henki » Antwort #154 am:

Eine richtige kleine Schönheit, diese Giftbeere. :D
Dateianhänge
2015-10-04 Nicandra physaloides.jpg
tomir
Saludos de España!

tomir » Antwort #155 am:

Star de Tages: Sprekelia formosissimaEigentlich ja nichts besonderes - dieses kleine Grüppchen macht allerdings etwas was sie normalerweise nicht machen sollten. Diese blühen (ausschlieslich) im Herbst, wachsen über den Winter und ziehen im Frühjahr ein - gegensätzlich zu dem üblichen Zyklus und damit perfekt für das lokale Klima geeignet. :)
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #156 am:

Mein Star des Tages ist diese Mini-Ananas. Ich habe sie irgendwann im Sommer erworben, es war schon ein Fruchtansatz dran, inzwischen ist die Frucht reif und duftet köstlich :D
Dateianhänge
151109_11.JPG
Smile! It confuses people.
Eva

Eva » Antwort #157 am:

Gehen die eigentlich zu Grunde, wenn sie gefruchtet haben oder könnte man theoretisch ernten und die nächste Mini-Ananas herbeipäppeln?
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #158 am:

Sie bilden Seitensprosse, sieht man auf dem Bild auch, wenn ich mich nicht vergucke... die dann wieder blühen und fruchten können, die jetzt fruchtende Rosette stirbt nach der Fruchtbildung ab. :)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #159 am:

Toll ist diese Ananas....Hast Du vor, sie zu essen?Ich bin heute mal durch den Garten, die hier haben mich schon erstaunt:Bild
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #160 am:

Die Alceas sind toll mit ihrer langen Blütezeit :DMeine Ananas hat mehrere Seitentriebe, also hoffe ich, daß ich noch länger Freude an ihr habe. Die Frucht möchte ich schon essen, auch wenn es nur ein kleiner Happen ist, aber ein bißle lasse ich sie noch dran und erfreue mich an der Optik ;)
Mitzi

Mitzi » Antwort #161 am:

Ich hatte im Sommer auch so eine Ananas mit einer Frucht dran Link entfernt!1 sie reif war und schon geduftet hat wie eine Ananas habe ich sie abgenommen und gegessen.Sie schmeckte aber nicht gut muss ich sagen....BildBild1min. Beitragsanzahl noch nicht erreichtHhmm, warum steht jetzt oben Link entfernt, waren meine eigenen Bilder...
Dateianhänge
Sichtschutzwand 003.JPG
Für Wunder muß man beten,für Veränderungen arbeiten.
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #162 am:

Hm, wenn das geschmacklich keine Offenbarung ist, dann lasse ich die Frucht vieleicht doch noch länger an der Pflanze, der Duft ist jedenfalls herrlich.Mitzi, Links werden automatisch gelöscht, wenn du unter einer gewissen Beitragszahl bist.
Mitzi

Mitzi » Antwort #163 am:

Nein, die Frucht schmeckt säuerlich, nicht saftig, eher holzig - obwohl sie reif gerochen hat, wie eine richtig große Ananas.Länger an der Pflanze lassen schadet auf keinen Fall.
Für Wunder muß man beten,für Veränderungen arbeiten.
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #164 am:

Vielleicht fehlt die Sonne für eine optimale Reifung :-\
Antworten