News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2006 (Gelesen 13767 mal)
Re:Februar 2006
Endlich regnet es hier mal, ganu wie gewünscht im Stil lauer Landregen. Wenn das nun zwei Monate anhält
, ist der Grundwasserspiegel wieder in Ordnung.

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
In Köln gab es gestern auch endlich mal kräftigen Regen. Jetzt scheint die Sonne bei 6°C obwohl Regen angekündigt wurde.

auch hier in Koblenz Sonnenschein bei molligen 9°C, obwohl Regen vorausgesagt wurde. Aber der kommt bestimmt noch.
Hurra, habe bei Sonnenschein und milden Temperaturen heute einige Beete von Laub befreit und viele, viele Hinweise auf den kommenden Frühling entdeckt in Form von Tulpen-Spitzen, Austrieben bei Minzen, Päonia und vielem anderen. Das Ende des Winters ist absehbar... welche Erleichterung. Am Nachmittag dann wieder Regen am Niederrhein, mir ist es recht, wenn ich sehe, was da alles wieder wachsen will.Gruß, Athena
Könntest du mir das mal übersetzen Biobella? Gekrönter NachtschattenSolanum coronaria.![]()

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Bei uns regnet es seit gestern abend mit kurzen Unterbrechungen Trotzdem fließt noch immer kein Wasser aus den Dachrinnen! Der Schnee säuft und säuft ....
! Die Dächer haben nun eine noch größere Last zu tragen!LG Lisl

Lisl, wie warm ist es denn bei euch, daß es nicht taut? Bei uns war es heut ziemlich frühlingshaft, habe schon wieder 3 Pflanzen rausgestellt. LG
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
hallo Natura, es hatte(und hat noch) +3° und viel geregnet. aber der regen kam erst heute nacht durch die dicke eis- und schneeschicht auf den dächern ! vorher saugte eben der schnee noch alles auf! jetzt regnet es nur noch leicht. zeitweise lösen sich dachlawinen, was immer einen ordentlichen rüttler verursacht
! lg lisl

Guten Morgen LislHast du darum vor Tagen den Parkplatz freigeschaufelt, etwas Platz geschaffen für die Dachlawinen.
Wir haben eine graue Hochnebeldecke bei 2.6 °

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
momentan +3 grad, heute nacht -1. es gab teilweise blitzeis auf den straßen durch den hingefrorenen regen und dadurch schon einige unfälle.manche straßen sind wegen dem eis direkt gesperrt worden.momentan blauer himmel über den dicke graue wolken ziehen.mal schauen wie es sich noch entwickelt 

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Guten Morgen, Luna,den Parkplatz erwischt nur ein kleines Eckchen des Daches. Teile der Lawine krachen immer wieder auf einen provisorischen Unterstand , den der Herr des Hauses aus 10/6er Staffeln und Dachlatten (mit Abdeckplane bespannt
!) gebastelt hatte und dem ich ob seiner Filigranität von vornherein keine lange Lebenszeit zugebilligt hatte.Er ist zwar unbenutzbar, weil die Ausfahrt in einem so ungünstigen Winkel zur Straße liegt, und weil sich außerdem angesichts der alle paar Tage abgehenden Dachlawinen niemand wirklich hineinstellen traut, aber : er hält unverdrossen
! Ein Wunderwerk meines Wassermannes (die ja für Ideenreichtum bekannt sind) , das sich jeder Zimmermann abschauen könnte
! LG Lisl

Heute morgen angenehme 20 Grad.
Wird wohl so bis auf 28 steigen, denk' ich.