News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr gepflanzt ? 2014 (Gelesen 12670 mal)
Moderator: cydorian
-
Re: Was habt Ihr gepflanzt ? 2014
Die Gewürzluike ist klasse und bei mir sehr gesund und wüchsig. Heute habe ich Saft von ihr gepresst, 66Oe.
Seit vergangenem Wochenende stehen im leeren Gemüsebeet eingeschlagen und warten aufs Einpflanzen (bei angenehmerem Wetter):KlarapfelGravensteinerKaiser WilhelmPrinz Albrecht von PreußenBerner RosenapfelSo allmählich werden die Pflanzplätze knapp...
Drinnen die Kammern und die Gemächer,
Schränke und Fächer flimmern und flammern.
Alles hat mir unbezahlt Schmetterling mit Duft bemalt. (F. Rückert)
Schränke und Fächer flimmern und flammern.
Alles hat mir unbezahlt Schmetterling mit Duft bemalt. (F. Rückert)
-
Wo kriegst du bitte den Signe Tillisch als Buschbaum her, Hessenapfel? Veredelst du selber oder hast du eine Bezugsquelle?Meine Planung Ende Oktober / Anfang November ist es folgende Sorten als Buschbäume zu pflanzen...Signe Tillisch...
Cum tacent, consentiunt.
Audiatur et altera pars!
Audiatur et altera pars!
- Hessenapfel
Ist jetzt keine Werbung :)Signe Tillisch bietet Horstmann sowie auch Biobaumversand aus Nothfelden als Buschbaum an.
- Hessenapfel
So.....Betsellung ist heute raus.....zeitnah in die Erde kommen diesen Herbst......SIGNE TILLISCHGEWÜRZLUIKENGOLDPARMÄNEBOC'S FLASCHENBIRNEVon meinen ursprünglich geplanten 7 Bäumen sind es jetzt nur 4 geworden und die Conference-Birne ist schon da. Also 5 neue "Kinder" auf der Streuobstwiesen...

- Hessenapfel
So, Pflanztaten für 2015 beendet und folgende neue Bäume auf der Wiese:Signe TillischGewürzluikenGoldparmäneBoc's FlaschenbirneConference BirneStuttgarter Gaishirtle
- cydorian
- Garten-pur Team
- Höhe über NHN: 190
- Bodenart: 30cm toniger Lehm auf Muschelkalk
Vorgestern: Muskatellerbirne und Zwetschge Jolina auf der neuen, scharkaresistenten Unterlage Docera 6. Mal sehen, wie die sich auf der Wiese benimmt.
Ich habe im Garten eine Marille, Zwetschke,Feige und suche jetzt eine gute Tafeltraubensorte...
Für Wunder muß man beten,für Veränderungen arbeiten.
- cydorian
- Garten-pur Team
- Höhe über NHN: 190
- Bodenart: 30cm toniger Lehm auf Muschelkalk
Dort: http://forum.garten-pur.de/index.php/to ... 0.htmlHier im Thread geht s nur um das, was kürzlich neu gepflanzt wurde.
Ok, alles klar!
Für Wunder muß man beten,für Veränderungen arbeiten.
Ich habe mir ein feines Plätzchen ausgesucht und einen Mirabellenbaum gepflanzt.. Ich hoffe dass er sich schnell und prächtig entwickelt.. Stehe nämlich gewaltig auf Mirabellenmarmelade 

Dieses Jahr neu: Eine Königin Victoria eine Zwetschge Haroma eine Kirsche Burlat und eine große schwarze Knorpelkirsche 4 Johannisbeersträucher und 2 x Heidelbeere Reka und Ozark Blue Was noch kommt: Eine BirneVorhanden: 15 alte Äpfelbäume Ontario/Jonathan/Berlepsch/Kaiser Wilhelm/Carola /schöner von Nordhausen und Alkmene rest unbekannt / 1HauszwetschgeWas noch fehlt? Mehr Platz