Ich habe dieses Jahr etwa 15 Sämlinge als überprüfenswert eingestuft und veredelt.
Vielleicht ist ja auch was Schönes innerhalb der der Farbpalette creme-gelb-pergamentfarben dabei? So wie er schrieb, waren dies ja noch vor kurzem geäußerte Vorlieben. Und ich fände es schön, wenn Roros Rose dann von der Familie und seinem LG ausgewählt werden würde. Auch wenn sich viele hier mit ihm sehr verbunden fühlen, stehen sie ihm doch am Allernächsten.Übrigens hat Roro hier im Forum so oft von von seiner Göttin, der SdlM, geprochen, dass ich irgendwann, wenn ich den Namen der Rose irgendwo gelesen oder sie gesehen habe, begann zu denken, dass das doch die Lieblingsrose von einem purler, von Roro sei. Jetzt werde ich sicher immer, wenn der Name dieser Rose fällt, ein Bild von Roro vor Augen haben.rorobonn † hat geschrieben:in den letzten jahren ist bei mir aber eine deutliche vorliebe für die creme-gelb-pergamentfarbenen rosen erkennbar. leider sind dabei keine großen dufter. aber zu den alten ziegelmauern in meinem garten passt diese farbgebung einfach so wunderbar
Zitat bzw link repariert. LG Nina...musste ja grinsen als ich das mit den namen las...immerhinque träumte auch ich einmal davon eine wunderbare rose zu züchten und diese nach mir zu benennen...bescheiden wie ich binabgesehen von meiner unfähigkeit auch nur stecklinge zu machen, scheiterte die idee an meinem namen: haasenrose ist bestimmt auch nicht so der verkausfördernde name, no?...wenn er auch hierher passen würde ::)da es ja mehrere züchtungen waren, die mir so vorschwebten
hase 1 und hase 2 ist auch nicht der hit
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN