Sag bloß, die werden Dir einfach so zugeschickt!angeblich sind zu mir auch samen unterwegs, fürchte mich schon, hoffentlich sinds nicht wieder über 20 sortenmir reichts so langsam mit saatkisten
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Cyclamen aussäen (Gelesen 315281 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re: Cyclamen aussäen
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- lord waldemoor
jamit der frage ob nicht winterharte auch dabeisein dürfenwozu hat man den freunde

Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Oh je, die liegen bei mir ja noch herum.Macht es Sinn, sie jetzt noch zu säen?Die Aussaatkiste vom Trolltreffen.
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Meine Sämlinge sind jetzt auch etwa so groß, wie die von Hausgeist. Sie stehen im ungeheizten Gewächshaus. Können die die einsetzende Kälte ab oder muss ich sie rein holen?
Viele Grüße, Susanne
Wenn Du ihnen nach der Keimung Licht bieten kannst, leg los. Ansonsten das Saatgut ind den Kühlschrank (Gemüsefach), oder einfrieren, und bis zum Frühjahr warten.Oh je, die liegen bei mir ja noch herum.Macht es Sinn, sie jetzt noch zu säen?Die Aussaatkiste vom Trolltreffen.
If you want to keep a plant, give it away
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
Extralicht habe ich nicht, nur Fensterbank.
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bei mir keimt jetzt endlich die langsame Fraktion. Ich werde sie im Haus durchkultivieren.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
mit extra Pflanzenlampe? Wieviel Stunden Licht brauchen die Keimlinge denn und welche Temperatur?Bei mir keimt jetzt endlich die langsame Fraktion. Ich werde sie im Haus durchkultivieren.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- oile
-
Die kommen ins nahezu ungeheizte Schlafzimmer. Mein Zusatzlicht stelle ich auf ca. 11 Stunden ein.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Die Samen vom Trolltreffen hatte ich auch am Rande eines Beetes ausgesät, wo schon C. wachsen. Dort sind schon kleine Blättchen wie bei Hausgeist.Die Samen von Aorotea sind in einer Aussaatkiste und stehen jetzt auf dem Balkon. Man kann schon etwas sehen, auch schon drei richtige kleine Blättchen. In der Wohnung ist es trotz abgestellter Heizung viel zu warm (im Schlafzimmer immer noch über 20°). Da bleibt nur der Balkon und weiterhin Geduld.
- oile
-
Aorotea - was ist das?
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Schau mal im Farn-Thread. Da schreibt sie oft. Namen habe ich falsch geschrieben, es ist Aotearoa. Tschuldigung!
Am 1. September wurde von A. am Grünen Brett Cyclamensamen angeboten.