Mich beschäftigt wieder einmal der Gedanke, daß man das Selbstverständliche oft nicht genug schätzt. Man hat zur Kenntnis genommen, daß roro mal da war und mal nicht, sich gefreut über seinen Humor und die besondere Liebenswürdigkeit, und ja, über seine Selbstironie, die mich offenbar mehr unbewußt als seltene Qualität berührte, wie ich erst jetzt merke, in gewisser Weise eine fröhliche Akzeptanz des eigenen kreativen Chaos'. So als würde er am Ende langer Überlegungen mit einem Zwinkern sagen: egal, alles nicht so wichtig. Er fehlt einfach
Oh nein, ich habe mich immer gefreut, wenn roro auftauchte, und eben leise geschmunzelt, wenn er wieder mal was Selbstironisches von sich gab.Was eigentlich sehr oft der Fall war. Er war einfach was Besonderes hier!
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Crambe, das hast du falsch verstanden. Ich schreibe ja, daß ich mich gefreut habe! Aber, im Nachhinein betrachtet, vielleicht nicht immer bewußt genug geschätzt.
ich hab da einen schönen alten thread gefunden, der es wert ist nochmals gelesen zu werden.
Crambe, das hast du falsch verstanden. Ich schreibe ja, daß ich mich gefreut habe! Aber, im Nachhinein betrachtet, vielleicht nicht immer bewußt genug geschätzt.
ich hab da einen schönen alten thread gefunden, der es wert ist nochmals gelesen zu werden.
Solche Threads gibts leider nimmer
Nein, ich habe dich nicht falsch verstanden. Es ging mir um die Schätzung des Selbstverständlichen.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
was ich besonders mochte, war dieses "no", das roro immer mal wieder in seine texte eingestreut hat. manchmal mit fragezeichen, manchmal ohne. und jedesmal habe ich es geliebt. für mich steht es für dieses dem anderen so zugewandte sprechen, das nicht viele von uns können.
Ich liebte seine Selbstironie. Er hatte Klasse und Stil! Wenn ich an ihn denke, kommen mir immer wieder die Tränen.
Ja.
maigrün hat geschrieben:was ich besonders mochte, war dieses "no", das roro immer mal wieder in seine texte eingestreut hat. manchmal mit fragezeichen, manchmal ohne. und jedesmal habe ich es geliebt. für mich steht es für dieses dem anderen so zugewandte sprechen, das nicht viele von uns können.
Und ja. Er fehlt einfach ganz schrecklich, mir ist immer noch alles wie zugeschnürt. Dabei wäre ihm das sicher gar nicht recht, lebenszugewandt und fröhlich, wie er immer war. Dennoch.
Auch wenn ich Roro "nur" gelesen habe, gerade ein doppelt schweres Thema für mich. Er ging am Tag, als wir meinen Vater beerdigten. Da bin ich ein paar Tage um diesen Thread herumgeschlichen. Worte sind in dieser Situation immer viel zu wenig, transportieren so schlecht die Fülle an Gefühlen. Meine Gedanken sind bei seinen Angehörigen und wünschen ihnen viel Liebe im Gedenken, sie hilft am besten. Komm gut über den Regenbogen Roro, ich wünsche dir eine große Geborgenheit!*edit* Eure Idee mit einer Rose für ihn, finde ich wunderschön. Glaub ich würde auch über den Namen die Angehörigen entscheiden lassen. Einfach die Vorschläge sammeln und gemeinsam mit den Sämlingen vorstellen. Mir kam da noch die Erinnerung auf Englisch in den Kopf - Remember Roro
Was für ein schöner und trauriger Thread zugleich.Zur Information:Thomas und ich werden zur Beerdigung gehen und einen schönen Rosenkranz bei diesem Floristen in Bonn besorgen. Das erste Bild zeigt einen Kranz, der ihm sicher gefallen hätte. :)Mit einer Schleife in unser aller Namen. Text: Du hast uns viel gegeben: Anregungen, Freundlichkeit ... und Lachen.Danke, Ronald!Dein Forum garten-pur
Oh ja, schön so ein Kranz, mit ganz vielen Rosen! Danke Euch!!!Roro hat uns viel gegeben hier im Forum, ja,und es ist schwer auszuhalten, dass er nun nie wieder kommt und nicht nur eben mal eine Weile im Urlaub ist und dann umso mehr zu berichten hat.