Wirklich `Rehauge´? Das wäre dann, wenn ich richtig mitgezählt habe, (neben `Herbstrose´, `Novembersonne´ und `Altgold´) der vierte Name unter dem es schon eine nicht identische Sorte von woanders gibt/gab.Hier wären andere Bezeichnungen notwendig! Ganz egal wer mit seinem Namen zuerst dran war.
Nr. 61Mit so etwas kann ich nichts anfangen. Wie dreimal schlechtgewaschene Unterhosen...
Die hat hier in der Sonne richtiggehend geleuchtet http://forum.garten-pur.de/index.php/to ... msg2517973, vielleicht weil es eine junge Pflanze war, möglicherweise eine Sorte rein für das "Goldener Oktober"-Wetter? Oder ist sie einfach im Abblühen unschöner?Bei manchen Sorten (unabhängig von wem) habe ich den Eindruck, dass der Farb- und Formverlauf an den von Paeonien ran reicht. Und, dass man dementsprechend eigentlich ebenso mehrere Bilder oder sogar Zeitrafferaufnahmen von ihnen machen müsste, um sie umfassend darzustellen...
Auch die 'Hebe' von Schleipfer ist etwas völlig anderes als ich von früher her kenne. Stimmt, Goldlazed! Aber da muss ich ihn fragen, es ist sicher falsch geschrieben. Gibt es nicht ein 'Golden Rehauge'? Die kenne ich nämlich nur nach dem Namen.
Nr. 61Mit so etwas kann ich nichts anfangen. Wie dreimal schlechtgewaschene Unterhosen...
Die hat hier in der Sonne richtiggehend geleuchtet http://forum.garten-pur.de/index.php/to ... msg2517973, vielleicht weil es eine junge Pflanze war, möglicherweise eine Sorte rein für das "Goldener Oktober"-Wetter? Oder ist sie einfach im Abblühen unschöner?Bei manchen Sorten (unabhängig von wem) habe ich den Eindruck, dass der Farb- und Formverlauf an den von Paeonien ran reicht. Und, dass man dementsprechend eigentlich ebenso mehrere Bilder oder sogar Zeitrafferaufnahmen von ihnen machen müsste, um sie umfassend darzustellen...
Da kann ich auch noch ein Bild beisteuern, so schlecht find ich die schlechtgewaschenen Unterhosen gar nicht.
Bei den meisten neuen Sorten keine Ahnung! Außer bei den älteren wie 'Roter Spray' oder 'Kleiner Eisbär', die sind hervorragend und stehen seit Wochen in der Vase!
Danke!
Die meisten sind eben niedrig, das gibt nicht so tolle Stiele, für kleine Sträuße und Gestecke natürlich trotzdem toll. Die 62 ist hoch, aber bei mir noch gut standfest und hat einen angenehmen Geruch, gar nicht so typisch chrysanthemig sondern fast leicht! rosig.Da kannst Du auch was abhaben.
Vielen Dank für die vielen schönen Bilder in den letzten Tagen - auch für den Zuspruch.Nach frostiger Schneenacht habe ich noch ein wenig planlos was für die Vase geschnitten, die Hände zittern, Foto trotzdem gemacht...
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos