News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Re:Hühner 3 (Gelesen 348595 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Nemesia Elfensp.
Re:Hühner 3

Nemesia Elfensp. » Antwort #645 am:

Ist das nicht ein Hammerbild? :D
Moin Nina,:D Dein Bild "Muttern is die Beste" kommt bei mir in die Küche - wenns recht ist? ;D :D :D
Wir haben nur dieses eine Leben.
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #646 am:

Herrlich!! :D
Nina hat geschrieben:Das Beste wäre ein Ayam ketawa für Deine Nachbarn. 8)
;D was für ein gesprächiges Kerlchen..............was sagen denn die dazugehörigen Hennen dazu?
Na, was wohl: "Halt endlich die Klappe!!" ;DDass Der nicht tot umfällt. :o Atmen ist gut.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #647 am:

Der Hahn kichert ;D.
Atmen ist gut.
:-\ Ja. Atmen macht süchtig. Wer einmal damit angefangen hat, hört aus eigenem freien Willen so schnell nicht mehr auf.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
agarökonom

agarökonom » Antwort #648 am:

Die haben ein Problem, dass überhaupt ein Hahn dabei ist. Der kräht ja nicht nur frühmorgens und macht die Nachbarn schon vor dem Wecker wach, "der kräht ja auch tagsüber. Das geht gar nicht!"
Solange er nicht dauerkräht, ist ja alles im grünen Bereich.Das Beste wäre ein Ayam ketawa für Deine Nachbarn. 8)
An denen arbeite ich gerade ;D
Nutztierarche
Staudo

Staudo » Antwort #649 am:

Ist das Krähen echt? Ein bisschen kommt mir das vor wie Photoshop bei manchen Bildern.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #650 am:

Ich habe die in Indonesien live gesehen und gehört. Das ist wirklich unglaublich! ;D :D
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #651 am:

ich müsste auch ein solches uraltbild haben, da war es eine zwerghenne mit jungen puten die schon einige wochen alt waren somit saß die henne 15 cm über dem boden
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
GartenfrauWen

GartenfrauWen » Antwort #652 am:

Hilfe! ???Werden meine Hühner ihr Unbehagen vor dem Schnee verlieren??? :o Momentan warten sie im Stall, schauen zwischendurch mal beim Türchen raus und warten.... warten, dass der Schnee wieder weg ist ;D
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #653 am:

Bei uns schneit es ja nicht viel, aber ab und an doch. Meine Hühner gehen nicht durch den Schnee. Auch nach Tagen nicht. Als letztes Jahr Schnee lag, haben sie sich unter der Hecke entlang, wo kein Schnee lag, bis auf die schneefreie Fläche unter den Tannen durchgeschlängelt. Manche nicht mal das.Wenn viel Schnee liegen würde, würde ich meinen Hühnern einen Weg zu schneefreien Flächen machen. Sonst würden sie wohl unter ihrem Unterstand bleiben.Ich meine mal gelesen zu haben, dass Hühne ziemlich schneeblind sind.
Viele Grüße, Susanne
manuelm

manuelm » Antwort #654 am:

Danke für die Bilder
KerstinF

KerstinF » Antwort #655 am:

Wenn bei uns mal Schnee liegt, was selten vorkommt, wird die Hühnervoliere wenigstens zur Hälfte geräumt.Sie setzen freiwillig nicht einen Fuß in den Schnee.Wir haben Brahma und Brahma-Mischlinge.Schnee ist an den befederten Füßen auch echt lästig. ::)
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #656 am:

Danke fürs Daumendrücken :). Große Sorgen mache ich mir nicht. Hühnerhaltung, auch mit Hähnen, ist in unserer Siedlung erlaubt, bei den Kassen bin ich gemeldet und umbauter Raum in unserer Stallgröße ist genehmigungsfrei. Termin ist erst Ende des Monats. Ich werde berichten.
*lümmelt hier rum und wartet auf den Bericht* ;)
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Quendula

Quendula » Antwort #657 am:

Stümmt, der fehlt ja noch :-[.Viel gibt es nicht. GG telefonierte im Vorfeld noch mit dem zuständigen Bearbeiter und bekam einige Informationen. Gesetzliche Grundlagen:
Keiner Baugenehmigung bedürfen die Errichtung oder Änderung folgender Gebäude:1.Gebäude ohne Aufenthaltsräume, Toiletten oder Feuerstätten mit nicht mehr als 75 m3 umbautem Raum, die nicht im Außenbereich liegen; dies gilt nicht für Garagen, Ställe sowie Gebäude, die Verkaufs- oder Ausstellungszwecken dienen,
Quelle Brandenburgische Bauordnung (BbgBO)Während auf der Webseite des MIL nur steht
Überblick über die häufigsten genehmigungsfreien Vorhaben ... Gebäude mit nicht mehr als 75 m³ umbautem Raum:ohne Aufenthaltsraum, Toilette und Feuerstätte/ nicht im Außenbereich
Der, sehr nette, Bearbeiter war da, beschaute sich die Sache und machte ein paar Fotos (damit man sieht, dass bestimmte Randbebauungsgrenzen und Insgesamtflächen nicht überschritten werden). Nach Rücksprache mit dem Kollegen wollte er uns einen Brief schicken, in dem höchstwahrscheinlich die Aufforderung zur Bauantragstellung steht. Bisher kam noch nix.
Staudo

Staudo » Antwort #658 am:

Haben die tatsächlich solch einen Personalüberhang, dass sie sich darum kümmern können ???
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Quendula

Quendula » Antwort #659 am:

Sie müssen. Geh davon aus, dass irgendwann der Anzeigende nachfragt (spätestens wenn im nächsten Herbst wieder die Junghähne krähen). Dann muss das Amt beweisen, dass es tätig war.
Antworten