Moin Nina,:D Dein Bild "Muttern is die Beste" kommt bei mir in die Küche - wenns recht ist?Ist das nicht ein Hammerbild?

Moderator: Nina
Moin Nina,:D Dein Bild "Muttern is die Beste" kommt bei mir in die Küche - wenns recht ist?Ist das nicht ein Hammerbild?
Herrlich!!Ist das nicht ein Hammerbild?
Na, was wohl: "Halt endlich die Klappe!!"Nina hat geschrieben:Das Beste wäre ein Ayam ketawa für Deine Nachbarn.was für ein gesprächiges Kerlchen..............was sagen denn die dazugehörigen Hennen dazu?
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Atmen ist gut.
An denen arbeite ich geradeSolange er nicht dauerkräht, ist ja alles im grünen Bereich.Das Beste wäre ein Ayam ketawa für Deine Nachbarn.Die haben ein Problem, dass überhaupt ein Hahn dabei ist. Der kräht ja nicht nur frühmorgens und macht die Nachbarn schon vor dem Wecker wach, "der kräht ja auch tagsüber. Das geht gar nicht!"
ich müsste auch ein solches uraltbild haben, da war es eine zwerghenne mit jungen puten die schon einige wochen alt waren somit saß die henne 15 cm über dem bodenIst das nicht ein Hammerbild?
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
*lümmelt hier rum und wartet auf den Bericht*Danke fürs Daumendrücken. Große Sorgen mache ich mir nicht. Hühnerhaltung, auch mit Hähnen, ist in unserer Siedlung erlaubt, bei den Kassen bin ich gemeldet und umbauter Raum in unserer Stallgröße ist genehmigungsfrei. Termin ist erst Ende des Monats. Ich werde berichten.
Quelle Brandenburgische Bauordnung (BbgBO)Während auf der Webseite des MIL nur stehtKeiner Baugenehmigung bedürfen die Errichtung oder Änderung folgender Gebäude:1.Gebäude ohne Aufenthaltsräume, Toiletten oder Feuerstätten mit nicht mehr als 75 m3 umbautem Raum, die nicht im Außenbereich liegen; dies gilt nicht für Garagen, Ställe sowie Gebäude, die Verkaufs- oder Ausstellungszwecken dienen,
Der, sehr nette, Bearbeiter war da, beschaute sich die Sache und machte ein paar Fotos (damit man sieht, dass bestimmte Randbebauungsgrenzen und Insgesamtflächen nicht überschritten werden). Nach Rücksprache mit dem Kollegen wollte er uns einen Brief schicken, in dem höchstwahrscheinlich die Aufforderung zur Bauantragstellung steht. Bisher kam noch nix.Überblick über die häufigsten genehmigungsfreien Vorhaben ... Gebäude mit nicht mehr als 75 m³ umbautem Raum:ohne Aufenthaltsraum, Toilette und Feuerstätte/ nicht im Außenbereich