News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Trauer um Rorobonn (Gelesen 158169 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Trauer um Rorobonn

enaira » Antwort #300 am:

Ich hab ihn gemocht- für seine anarchische Verwendung von Orthographie und Satzzeichen- seine inflationäre Verwendung von Smileys jeglicher Couleur- seine oft träumerisch-poetische Ausdrucksweise und sein Schwärmen- sein Bedürfnis, mit allen auszukommen- sein in jeder Lebenslage präsenter Humor
Das hast du wunderschön ausgedrückt!Und der zitierte Text... :-* :-* :-* :'(
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Silvia

Silvia » Antwort #301 am:

Oh Gott, les das erst jetzt. :oFurchtbar! Wie traurig! Und unnötig! Das ist echt viel zu jung, um schon mal vorzugehen. So darf das nicht sein! :-[Es ermahnt uns, das Leben mit Freude zu genießen, wann immer es geht. So schnell kann es vorbei sein!
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
vogelsänger
Trauerkarte von Ronald Haase (Rorobonn)

vogelsänger » Antwort #302 am:

Liebe Gartenfreunde,im Namen der Familie hier die Trauerkarte. Sollte jemand, der auch mit Ronald eng verbunden war, keine Karte bekommen haben, möge er diese bitte statt dessen nehmen.Link entfernt!11min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Eva

Eva » Antwort #303 am:

Hallo Vogelsänger, mail doch bitte den Link an die Admins, die setzen ihn dann rein - links darf man erst ab 20 Fachbeiträgen setzen.
häwimädel
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re: Trauerkarte von Ronald Haase (Rorobonn)

häwimädel » Antwort #304 am:

Liebe Gartenfreunde,im Namen der Familie hier die Trauerkarte. Sollte jemand, der auch mit Ronald eng verbunden war, keine Karte bekommen haben, möge er diese bitte statt dessen nehmen.Link entfernt!11min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Lieber Vogelsänger,Vielen Dank an Dich und Roro´s Familie, daß Ihr in Euerer Trauer noch die Kraft und Energie habt, uns alle, die wir Roro nicht persönlich kennenlernen durften, teilhaben laßt. So fühle ich mich nicht so alleingelassen. War 2015 doch ohnehin schon ein Jahr der Trauer. Mit Tränen in den Augen und einem Lächeln auf den Lippen, sind die Sonnenauf- und Untergänge doch zur Zeit besonders schön und farbenreich, und lassen mich an Ronald´s gewagte Tulpen-Kombinationen denken ;) und ich hätte ihm im nächsten Jahr doch so gerne noch von meinen Erfahrungen mit einigen Rosen erzählt...So bleibt auch mir nur jetzt, wo ich langsam die Sprache wiederfinde, zu sagen:Danke Roro!Für Deine Liebenswürdigkeit, Deinen Humor, Deine besondere Art zu schreiben, Deine Begeisterung für die Pflanzen und die vielen Funken, die Du hast überspringen lassen (und immer noch läßt). Und wenn ich mal zu verzweifeln drohte, was in den letzten Jahren häufiger der Fall war, hat mich dieses durch die Texte strahlende Lachen doch oft wieder richtig rum auf´s Pferd gesetzt. Erfahrungsgemäß ist die Verweildauer von Engeln auf der Erde knapp bemessen. Aber Spuren bleiben... Danke für alles, Du hast meine Seele, und ich glaube auch, die vieler anderer berührt. Federleicht.Alles Gute!Häwimädel
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
vogelsänger

vogelsänger » Antwort #305 am:

Liebe Gartenfreunde,es ist einfach überwältigend, mit welcher Anteilnahme Ronald hier gedacht wird. Es spendet seinem Lebensgefährten und seiner Familie großen Trost. Leider hat es Probleme mit dem Einstellen der Trauerkarte gegeben, Cornishnow hat sich aber meiner angenommen und wird das richten.Liebe GrüßeDieter
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

Trauerkarte von Ronald Haase (Rorobonn)

cornishsnow » Antwort #306 am:

Liebe Gartenfreunde,im Namen der Familie hier die Trauerkarte. Sollte jemand, der auch mit Ronald eng verbunden war, keine Karte bekommen haben, möge er diese bitte statt dessen nehmen.
BildBildedit// Fotos ergänzt... LG., Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #307 am:

Habe heute die Karte erhalten,Danke Vogelsänger,jetzt kann ich persönlich kondolierenGruß Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Heidesand

Heidesand » Antwort #308 am:

Ich habe noch nie hier geschrieben, sind mir doch alle hier Tätigen an Erfahrung und Wissen weit voraus.Da duckt man sich lieber einmal oder auch zweimal gerne weg. Roro wollte das nicht. Ich weiß.Auch mir hat ihn zu lesen immer ein Lächeln auf's Gesicht zaubern können.Er wird eine Lücke hinterlassen, die nicht einfach - wenn überhaupt - jemals geschlossen werden kann. Mein tiefes Mitgefühl geht an seine Familie, seinen Lebenspartner und Freunde.Sehr traurig, Heidesand
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #309 am:

Zur Info wegen der Beerdigung:Es wurden nun alle Karten verschickt, leider hatte man nicht ausreichend Einladungen zum anschließenden Trauerfeier im Restaurant. Dieter ist gebeten worden, ausdrücklich darauf hinzuweisen, dass die engen Garten-Pur-Freunde, die sich mit Ronald eng verbunden fühlen, bitte auch ins Restaurant kommen möchten. Es waren einfach zu wenig Kärtchen für die Einladung nach der Beerdigung gedruckt worden. Bitte schreibt mir oder Dieter/Vogelsänger kurz eine PM, damit eine Größenordnung abgeschätzt werden kann.
Frühling

Frühling » Antwort #310 am:

erwähnte ich eigentlich schon, dass souvenir de la malmaison eine sehr, sehr schöne rose ist, die in keinem garten fehlen dürfte?? ::) ;D (rorobonn)Ich glaube, jetzt muss ich sie pflanzen, als Erinnerung an ihn. Jeden Tag, jetzt, entdecke ich diesen wunderbaren Menschen auf's Neue.
Ein Garten ohne Baum ist wie ein Haus ohne Dach.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #311 am:

wir möchten uns auch sehr herzlich für die karte bedanken - zur beisetzung werden wir es leider nicht schaffen.und wir wollen es glauben - "...dass alles richtig sei!"
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #312 am:

Eine sehr schöne Karte - und ein wundervolles Gedicht - und ja, eine SdM wird wohl auch im nächsten Jahr bei mir einziehen. Und da ich ja immer bei besonderen Rosen Porzellanschilder machen lasse, wird auch etwas für Roro mit draufstehen. @ Heidesand - schön, und traurig zugleich, dass du dich jetzt hier angemeldet hast. Bleib' dabei, dann wirst du sehen, dass hier nicht nur Vollprofis schreiben ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #313 am:

Die "Göttin" wird auch in meinen Garten kommen und roros Profezeihung wird wahr! Ich werde nicht wagen zu schimpfen, wenn sie hier nur sogenannte "Mumien" macht, sondern lachend davorstehen und roro gedenken. Sie war die einzige Meinungsverschiedenheit die wir hatten und oft der Grund für viel Spass mit ihm. :-* :'(
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #314 am:

Meine Rosa Mme Boll macht auch viele Regenmumien - und ich liebe sie - und die andere werde ich noch viel mehr lieben!Schmidt versendet sie noch derzeit im Kübel - kann das denn sein?
Antworten