News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Stillleben, Gedankenspiele, ... (Gelesen 268287 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Stillleben, Gedankenspiele, ...

Rosenfee » Antwort #840 am:

....helleres Licht bringt es an den Tag: ein kleiner Nashorndrache versteckt sich im Unterholz
LG Rosenfee
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #841 am:

Er wirkt irgendwie ein wenig armselig & hungrig. Ich lade ihn auf eine Portion Lammklöße mit Kapern-Krabbensoße ein, etwas Rote Bete gibt es auch noch. :-*
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #842 am:

Du hast seinen Abend gerettet :-*
LG Rosenfee
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #843 am:

@Emma... - dazu ist es sogar noch die Adlerette! Das war damals die teuerste von den drei Modellen!Ich habe sie auch noch, nähe aber kaum noch. (Ich hatte sie zum 20. Geburtstag bekommen, 1961).
eine adlerette von 1961! Respekt! :DWir haben eine Husqvarna 3600 neulich ergattert. Für 15 € im secondhand Kaufhaus MA. Vor lauter Begeisterung haben die Große Tochter und ich gar nicht darauf geachtet, ob ein Pedal dran war. Zu Hause dann waren wir ratlos, aber nicht lange. Der Tochtervater hatte da noch was. Es wurde begutachtet und probiert, eingestellt und diskutiert. Spulen gesucht und Kabel geprüft. Dann war die Tochter wieder weg und ging ihrem eigenen Leben nach. Jetzt ist sie wieder da und eine Überraschung lag für sie bereit. Das originale Pedal für die stylische Nähmaschine! Über ebay hatte der Tochtervater die ergattert. Kam in einem orangefarbenen Paket. Morgen - oder noch heute - wird die Maschine ausprobiert und sie fragt: "Darf ich die Maschine dann mitnehmen?" "Na klar!" :DEs ist nicht so, dass die Große Tochter keine Maschine hätte. :D Sie hat, hier und da und dort auch. An ihrem Arbeitsplatz in Ludwigsburg, wo sie qualitätvolle ökologisch produzierte und sozial hergestellte Klamotten macht und verkauft. Wahrscheinlich, so sagt sie, ist sie im Begriff Nähmaschinen zu sammeln. Was für Leidenschaften es gibt! :D
Dateianhänge
PB280231.JPG
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #844 am:

Meine Adlerette werde ich hüten, sie musste bei mir noch nie arbeiten, habe sie vom Sperrmüll gerettet & sie darf sich hier ausruhen. Zum Nähen hatte ich auch ein knallorangenes Teil, nicht ganz so toll, wie die von Dir, pearl. Sie wurde irgendwann so störrisch, dass ich keine Lust mehr hatte. Könnte gut sein, dass ich von großer Tochter schon was im Schrank habe, oder irgendwann... Bitte einen Link per pm!Heute bekommt Nesthäkchenschwester ihr Geschenk überreicht - in Form eines knallpinkfarbenen Bonbons. Den Weihnachtsstern gibt es als Dreingabe - sie steht auf Kitsch! ;D
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #845 am:

Das Kaffeekännchen wird schon langsam unruhig, aber es ist der Morgen des ersten Advents - da kann man gar nicht vorsichtig genug sein! :-\'Böse' & 'Livocz' peilen freundlicherweise schon mal die Lage...'Aha - Du blassbleichgrauer Geselle sollst also dieser Advent sein, vor dem unsere Emma sich so gruselt?''LÄCHERLICH!!!'Bild
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #846 am:

'Scher Dich zum... ja, scher Dich zum... äh?''Wurstkoch?''Ja genau - scher Dich zum Wurstkoch!!!''Auf ihn mit Farbengebrüll!!!'Bild
rusianto

rusianto » Antwort #847 am:

das ist heuer mein ganzes adventliches Farbgebrüll :Dfür was so uralte kleine Lampengläser gut sind
Dateianhänge
IMG_20151129_093310.jpg
Gruss
rusianto

rusianto » Antwort #848 am:

oder farblose und sicher wegen Neuzugänge ;)
Dateianhänge
IMG_20151129_091936.jpg
Gruss
Irina

Irina » Antwort #849 am:

EmmaCampanula - so tolle Tassen!Rusianto -ist das etwa ein Gestell von Nähmaschine, der Tischplatte im Hintergrund hält?
Liebe Grüße
Irina
rusianto

rusianto » Antwort #850 am:

Ja , ist ein Nähmaschinengestell mit Granitplatten darauf :)
Gruss
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #851 am:

Hallo rusianto !Das ist aber ein schönes Schwarzweißes Gesteck ;) :D. Schön....lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
rusianto

rusianto » Antwort #852 am:

und grau - weiss ;)
Dateianhänge
P1070244.JPG
Gruss
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #853 am:

durch deine arrangements lerne ich mein "sehen" auf andere dinge zu richten.
& ohne Dich hätte ich ihn wohl nie entdeckt. :DBild
Eva

Eva » Antwort #854 am:

Schon wieder der Avantgarde-Friseur :D
Antworten