News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stillleben, Gedankenspiele, ... (Gelesen 268277 mal)
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Stillleben, Gedankenspiele, ...
LG Rosenfee
Er wirkt irgendwie ein wenig armselig & hungrig. Ich lade ihn auf eine Portion Lammklöße mit Kapern-Krabbensoße ein, etwas Rote Bete gibt es auch noch. 

eine adlerette von 1961! Respekt! :DWir haben eine Husqvarna 3600 neulich ergattert. Für 15 € im secondhand Kaufhaus MA. Vor lauter Begeisterung haben die Große Tochter und ich gar nicht darauf geachtet, ob ein Pedal dran war. Zu Hause dann waren wir ratlos, aber nicht lange. Der Tochtervater hatte da noch was. Es wurde begutachtet und probiert, eingestellt und diskutiert. Spulen gesucht und Kabel geprüft. Dann war die Tochter wieder weg und ging ihrem eigenen Leben nach. Jetzt ist sie wieder da und eine Überraschung lag für sie bereit. Das originale Pedal für die stylische Nähmaschine! Über ebay hatte der Tochtervater die ergattert. Kam in einem orangefarbenen Paket. Morgen - oder noch heute - wird die Maschine ausprobiert und sie fragt: "Darf ich die Maschine dann mitnehmen?" "Na klar!" :DEs ist nicht so, dass die Große Tochter keine Maschine hätte.@Emma... - dazu ist es sogar noch die Adlerette! Das war damals die teuerste von den drei Modellen!Ich habe sie auch noch, nähe aber kaum noch. (Ich hatte sie zum 20. Geburtstag bekommen, 1961).

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Meine Adlerette werde ich hüten, sie musste bei mir noch nie arbeiten, habe sie vom Sperrmüll gerettet & sie darf sich hier ausruhen. Zum Nähen hatte ich auch ein knallorangenes Teil, nicht ganz so toll, wie die von Dir, pearl. Sie wurde irgendwann so störrisch, dass ich keine Lust mehr hatte. Könnte gut sein, dass ich von großer Tochter schon was im Schrank habe, oder irgendwann... Bitte einen Link per pm!Heute bekommt Nesthäkchenschwester ihr Geschenk überreicht - in Form eines knallpinkfarbenen Bonbons. Den Weihnachtsstern gibt es als Dreingabe - sie steht auf Kitsch! 

Das Kaffeekännchen wird schon langsam unruhig, aber es ist der Morgen des ersten Advents - da kann man gar nicht vorsichtig genug sein!
'Böse' & 'Livocz' peilen freundlicherweise schon mal die Lage...'Aha - Du blassbleichgrauer Geselle sollst also dieser Advent sein, vor dem unsere Emma sich so gruselt?''LÄCHERLICH!!!'

'Scher Dich zum... ja, scher Dich zum... äh?''Wurstkoch?''Ja genau - scher Dich zum Wurstkoch!!!''Auf ihn mit Farbengebrüll!!!'

das ist heuer mein ganzes adventliches Farbgebrüll :Dfür was so uralte kleine Lampengläser gut sind
Gruss
EmmaCampanula - so tolle Tassen!Rusianto -ist das etwa ein Gestell von Nähmaschine, der Tischplatte im Hintergrund hält?
Liebe Grüße
Irina
Irina
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo rusianto !Das ist aber ein schönes Schwarzweißes Gesteck
. Schön....lg. elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
& ohne Dich hätte ich ihn wohl nie entdeckt.durch deine arrangements lerne ich mein "sehen" auf andere dinge zu richten.