willkommen Denniss und schön, dass du dich nicht veräppelt fühlst. ;)habe meine lorbeerkirschen als 'otto Luyken' gekauft und die sind auch deutlich höher und breiter als 1m.
Echte "Otto" werden wohl nicht über 1,5 meter hoch, dafür jedoch ebenso breit. Das Laub ist nicht breiter als 3 cm und ist lanzettlich zugespitzt.Echte 'Herbergii' sollten an dem relativ dichtem aber deutlich aufrechten Wuchs und etwas breiteren Blättern mit einer rundlicheren Form, die auch nicht so zugespitzt ist, zu erkennen sein.Beide haben im Gegensatz zu anderen Sorten sehr dunkel grüne Blätter, die kaum am Rand gezähnt sind.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Vergleich mal. Ich halte das eher für 'Herbergii'.Leider finde ich Kirschlorbeeren nicht so spannend, dass ich selbst so etwas im Garten habe und eigene Fotos beisteuern könnte. Aber ich muss die Dinger verkaufen.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...