Staatlich anerkannter Steuerzahler
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Ja hörmal dmksDass ist doch nicht nur eine Frage der Ökonomie.Freude am Gärtnen, Mischen etwas tun.Rein Ökomnomisch betrachtet ist es günstiger und einfacher wenn ich mir 1 bis 3 Kubik Komposterdemischung liefern lasse oder selber abhole.Dazu brauche ich nicht zu kompostieren, dafür würde mir jedoch das alles fehlenGrüsse vom ErdmischerLohnt da die Selbermischerei wirklich?
The best way to have a friend is to be one!
EHECs brauchen doch bestimmte Bedingungen (wie in den Keimtrommeln beim letzten Ausbruch gegeben). Draußen in der Natur überleben die nur wenige Tage - und so frisches Pferdegacksi nimmt keiner zum Düngen. Also keine Aufregung bitte.Ich topfe schon seit Jahren alle pflanzen in Laubkompost. Das gibts viele Bedenken, von denen meine getopften Pflanzen aber nichts gelesen habenWenn ich Pferdemist im Substrat habe, dass für Pflanzen gedacht ist, die in geschlossenen Räumen stehen, wie GH oder Räume im Wohnhaus, ist das schon ein Problem.
Staatlich anerkannter Steuerzahler
Hey, die Frage bezog sich auf die Ökonomie ;)Ansonsten bin ich auch mit den Händen lieber in der Erde als im PortemonnaieJa hörmal dmksDass ist doch nicht nur eine Frage der Ökonomie.Freude am Gärtnen, Mischen etwas tun.