News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Galanthus-Saison 2015/16 (Gelesen 544821 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
planthill

Re: Galanthus-Saison 2015/16

planthill » Antwort #450 am:

ich sehe gerade, es gibt viele Möglichkeiten der Schriftgestaltung ;)
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
GartenfrauWen

GartenfrauWen » Antwort #451 am:

Die Schriftgestaltung ist bei diesem Thema völlig egal :o Bilder sind wichtig :DDass der Zauber des Zauberers ein Fieber auslösen kann, ist nachvollziehbar....
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #452 am:

Code: Alles auswählen

[quote quote=pearl post_id=2533834 time=1449177761]... Merlin hat beschlossen nur noch unterirdisch zu sein.  ::)[/quote]das finde ich außerordentlich schade. Mir hatte dieser Zauberer vor 20 Jahren das zweite Schneegöckchefieber ins Gesicht getrieben; inzwischen ist daraus eine ewige Flamme geworden ...
sieht so aus:
pearl hat geschrieben:... Merlin hat beschlossen nur noch unterirdisch zu sein. ::)
das finde ich außerordentlich schade. Mir hatte dieser Zauberer vor 20 Jahren das zweite Schneegöckchefieber ins Gesicht getrieben; inzwischen ist daraus eine ewige Flamme geworden ...
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
planthill

planthill » Antwort #453 am:

Zitierschule, ja da geh ich jetzt mal hin
Staudo

Staudo » Antwort #454 am:

Ich ginge lieber ins Gewächshaus. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Norna

Norna » Antwort #455 am:

Bei mir wächst ´Merlin´auf schwerem, oft feuchtem Boden sehr gut und vermehrt sich reichlich. Wer tauschen möchte kann sich gerne melden.
Sandkeks
Barnim, 65 m üNN

Sandkeks » Antwort #456 am:

*murmelt leise: wenn ich was zum Tauschen hätte, würde ich es gern tun* :-\
planthill

planthill » Antwort #457 am:

Ich ginge lieber ins Gewächshaus. ;)
auch das hier steht Dir immer offen ... :)
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #458 am:

neid! ;)ich habe gestern mal geguckt: bei mir im garten bimmelte noch nix – ganz unfroh bin ich nicht darüber, komme ich da zur zeit (eigentlich) kaum hin. :-\
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #459 am:

pearl hat geschrieben: ... Merlin hat beschlossen nur noch unterirdisch zu sein. ::)
das finde ich außerordentlich schade. Mir hatte dieser Zauberer vor 20 Jahren das zweite Schneegöckchefieber ins Gesicht getrieben; inzwischen ist daraus eine ewige Flamme geworden ...
es fehlt nur eine eckige Klammer! Bitte mach das wieder heile.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #460 am:

ich habe gestern mal geguckt: bei mir im garten bimmelte noch nix – ganz unfroh bin ich nicht darüber, komme ich da zur zeit (eigentlich) kaum hin. :-\
im Wiesengarten habe ich gestern auch noch keinen Schneeglöckchenaustrieb gesehen. Das finde ich ganz in Ordnung so.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #461 am:

Bei mir wächst ´Merlin´auf schwerem, oft feuchtem Boden sehr gut und vermehrt sich reichlich. Wer tauschen möchte kann sich gerne melden.
zum Tauschen hätte ich nur so Sachen, die du schon hast. Sicher hast. Dionysos und Titania und Major Pam und sowas.

— Robert M. Sapolsky
Irm

Berlin

Irm » Antwort #462 am:

tauschen ? vielleicht in 5 Jahren ;Dnein, Merlin habe ich selbst, und da ich ihn erst vor einem Jahr blühend vom Topf in den Garten gesetzt habe, habe ich ihn jetzt im Sommer in der Ruhezeit nochmal ausgebuddelt, um die Zwiebeln tiefer zu setzen. Das war dann aber nur eine Riesenzwiebel erstaunlicherweise.
Dateianhänge
G.Merlin.JPG
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Norna

Norna » Antwort #463 am:

zum Tauschen hätte ich nur so Sachen, die du schon hast. Sicher hast. Dionysos und Titania und Major Pam und sowas.
Na, ich habe sicher nicht alles, was Du hast, kann auf meinem Matschboden aber auch leider nicht alles pflanzen.Über ´Titania´würde ich mich freuen, die Zwiebel scheinen die Wühlmäuse in den Schneeglöckchenhimmel transportiert zu haben.
Norna

Norna » Antwort #464 am:

es fehlt nur eine eckige Klammer! Bitte mach das wieder heile.
Leider sind in der Vorschau die Zitate nicht blau unterlegt, was Bedienungsfehler vor dem Posten nicht so offensichtlich macht. War das früher nicht besser geregelt?
Antworten