News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Stillleben, Gedankenspiele, ... (Gelesen 268159 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
EmmaCampanula

Re: Stillleben, Gedankenspiele, ...

EmmaCampanula » Antwort #885 am:

Ey, bitte aufm Teppich bleiben!!! 8) ;DWeiß nicht, so lange hat es gar nicht gedauert, die Anemonenhütchen waren mir unter einem Rosenbusch aufgefallen, sie hatten diese Form, genau passend für die kleinen Hagebüttchen & dann kam halt die Idee...
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #886 am:

Sandfrauchen, was sie getrieben haben? ;DBevor ich zu Bett ging, bekam ich noch mit, wie der dreitagebärtige Gamsbartträger dem Ömmsken Eierlikör einflößte. Sie war offenbar nicht abgeneigt & begann recht bald zu kichern wie ein kleines Mädel. Die übrigen haben musiziert, gesungen, getanzt bis die Meute kochte!& heute Morgen gibt es Hägemark zum Frühstück! 8)Bild
Könnten die bitte, bitte auch in das Kartenbündel? :D
Das nehme ich mal mit rüber.
Henki

Henki » Antwort #887 am:

der Chrysanthemenfederhut
Das ist Tingeltangel-Bob! ;D
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #888 am:

Endlich! ;D
Inken

Inken » Antwort #889 am:

... - eine prima Gelegenheit um mal ein paar der schicken Kopfbedeckungen aufzutragen - ok, nicht jeder weiß, was ihm steht. ;)
@Emma, dieses Foto schaue ich mir ständig wieder an und muss schmunzeln. Danke dafür!
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #890 am:

... - eine prima Gelegenheit um mal ein paar der schicken Kopfbedeckungen aufzutragen - ok, nicht jeder weiß, was ihm steht. ;)
@Emma, dieses Foto schaue ich mir ständig wieder an und muss schmunzeln. Danke dafür!
:D Auch von mir ein Danke :D ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #891 am:

Ich sehe offenbar die falschen Fernsehserien, musste erst mal recherchieren ;D (Google direkt ist bei mir nogo, weil ich deren Spionagebestimmungen nicht zustimme)
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #892 am:

Die Adlerette macht mir den Adventserwin - was bin ich ihr dankbar dafür. Hohohoeindringlinge schaffen es nicht weiter als bis zur Diele! :PBild
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #893 am:

Auf dem Weg zum Hollerbusch traf ich dann auf seltene Gäste!Die Triefaugengang & ich wünschen einen schönen Nikolaustag! :DBild
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #894 am:

;D
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #895 am:

Erstaunlich, wer bei Dir so alles zuhause ist. :DMir scheint, die sehen hungrig aus. Pass auf Deinen Lebkuchen-Nikolausi auf.
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #896 am:

Ja, da muss ich wohl drauf aufpassen, manche erinnern an Krümelmonster & da steht auf dem Nikolaus, er könne die Aktivität & Aufmerksamkeit bei Kindern beeinträchtigen. Was er wohl mit Triefaugen anstellt... ::)
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #897 am:

Der Garten verwöhnt uns in diesem milden Dezember ja noch richtig. Es gibt erste & letzte Blüten zu bewundern & so richtig fühlt es sich noch nicht nach Winter an. Bei meinen Waldspaziergängen ist es dann aber doch offensichtlich. Man muss schon ganz genau hinsehen & mit ein wenig Phantasie finden sich sogar noch ganz unbekannte Blüten...Bild
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #898 am:

Das sind Eicheln - toll, was die so alles können :D :D. Über diese eicheluntypische Farbe bin ich auch schon gestolpert.........und bei den Mützchen ist mein Favorit der fette Bojar - der Zweite von rechts!
Bumblebee

Bumblebee » Antwort #899 am:

:D Die sind ja echt supersüss! ;D ;DIch mag den gelben Puschel.
^^
Antworten