News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stillleben, Gedankenspiele, ... (Gelesen 268203 mal)
Re: Stillleben, Gedankenspiele, ...
Ey, bitte aufm Teppich bleiben!!!
;DWeiß nicht, so lange hat es gar nicht gedauert, die Anemonenhütchen waren mir unter einem Rosenbusch aufgefallen, sie hatten diese Form, genau passend für die kleinen Hagebüttchen & dann kam halt die Idee...

Sandfrauchen, was sie getrieben haben? ;DBevor ich zu Bett ging, bekam ich noch mit, wie der dreitagebärtige Gamsbartträger dem Ömmsken Eierlikör einflößte. Sie war offenbar nicht abgeneigt & begann recht bald zu kichern wie ein kleines Mädel. Die übrigen haben musiziert, gesungen, getanzt bis die Meute kochte!& heute Morgen gibt es Hägemark zum Frühstück! 

Das nehme ich mal mit rüber.Könnten die bitte, bitte auch in das Kartenbündel?
Das ist Tingeltangel-Bob!der Chrysanthemenfederhut

Endlich!Das ist Tingeltangel-Bob!der Chrysanthemenfederhut

@Emma, dieses Foto schaue ich mir ständig wieder an und muss schmunzeln. Danke dafür!... - eine prima Gelegenheit um mal ein paar der schicken Kopfbedeckungen aufzutragen - ok, nicht jeder weiß, was ihm steht.
@Emma, dieses Foto schaue ich mir ständig wieder an und muss schmunzeln. Danke dafür!... - eine prima Gelegenheit um mal ein paar der schicken Kopfbedeckungen aufzutragen - ok, nicht jeder weiß, was ihm steht.

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich sehe offenbar die falschen Fernsehserien, musste erst mal recherchierenDas ist Tingeltangel-Bob!der Chrysanthemenfederhut

Die Adlerette macht mir den Adventserwin - was bin ich ihr dankbar dafür. Hohohoeindringlinge schaffen es nicht weiter als bis zur Diele! 

Auf dem Weg zum Hollerbusch traf ich dann auf seltene Gäste!Die Triefaugengang & ich wünschen einen schönen Nikolaustag! 

-
Erstaunlich, wer bei Dir so alles zuhause ist. :DMir scheint, die sehen hungrig aus. Pass auf Deinen Lebkuchen-Nikolausi auf.
Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
Ja, da muss ich wohl drauf aufpassen, manche erinnern an Krümelmonster & da steht auf dem Nikolaus, er könne die Aktivität & Aufmerksamkeit bei Kindern beeinträchtigen. Was er wohl mit Triefaugen anstellt... 

Der Garten verwöhnt uns in diesem milden Dezember ja noch richtig. Es gibt erste & letzte Blüten zu bewundern & so richtig fühlt es sich noch nicht nach Winter an. Bei meinen Waldspaziergängen ist es dann aber doch offensichtlich. Man muss schon ganz genau hinsehen & mit ein wenig Phantasie finden sich sogar noch ganz unbekannte Blüten...

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Das sind Eicheln - toll, was die so alles können
. Über diese eicheluntypische Farbe bin ich auch schon gestolpert.........und bei den Mützchen ist mein Favorit der fette Bojar - der Zweite von rechts!