News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Habt ihr noch was von der letzten Ernte? (Gelesen 5769 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Huschdegutzje

Re:Habt ihr noch was von der letzten Ernte?

Huschdegutzje » Antwort #75 am:

Nee soll man nicht 8) ;)Bei mir sind es noch Feldsalat, Endivie und Topis im GartenIm GefriererJohannis rot, Tomatenmatsche, Petersilie, gr. Bohnen, Maggikrautdas war´sEigekocht Marmelade ohne Ende, Tomatenchutney und KetschupGruß Karin
Siehe hier, über der Marmelade ist das "Ei-gekocht"LG Natura
Mea culpa Bild liebe Natura, aber deinen Post hatte ich wohl in den falschen Hals bekommenkannst du mir nochmals verzeihen :-\unterwürfige GrüßeKarin
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #76 am:

Hallo Sauzahn ! Meine Hokaidos habe ich in einem kühlen Zimmer so ca. 10-12 Grad. Aber ich werde meine Zierkürbisse jetzt auch an die Vögel verfüttern, daran habe ich auch noch nicht gedacht. Was man bei Euch so alles lernt.Liebe Grüße von elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Equisetum

Equisetum » Antwort #77 am:

Werden die halbiert, damit die Piepmätze an die Kerne herankommen?
Es lebe der Wandel
brennnessel

brennnessel » Antwort #78 am:

Diese noch nicht verkochten Kürbisse lagern bei mir im Wohnzimmer, bis einer nach dem anderen in die Küche wandert:LG Lisl
Dateianhänge
Kurbisse_aus_Ernte_2005.jpg
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #79 am:

Lisl, ich will ja nix sagen, aber die Nummer 6 (sex) erinnert mich da an irgendwas anderes ;D ;D 8) :-X
brennnessel

brennnessel » Antwort #80 am:

asso? wär ´s dir peinlich, wenn ich genauer nachfragte? ich bin ja nicht so - und tu ´s nicht ::) ;) ! heißt "trombolino " ;) !lg lisl
frida

frida » Antwort #81 am:

@ brennessel - du lagerst die bei Zimmertemperaturen und sie sind immer noch genießbar? Das macht mir Hoffnung, ich habe nämlich für das kommende Jahr einige Kürbissorten, die ich probieren möchte....
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
brennnessel

brennnessel » Antwort #82 am:

Ja, frida, heute stand Nr. 5 auf dem Speiseplan. Bis sie alle aufgegessen sind, dienen sie der Dekoration ;) - bzw. wenn einer schwächelt, kommt er in die Küche. Für die Haltbarkeit der Kürbisse ist es gut, sie nach der Ernte für einige Wochen sehr warm zu halten, 25° waren ideal! Nachher kann man sie kühler legen, muss aber nicht sein.LG Lisl
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #83 am:

asso? wär ´s dir peinlich, wenn ich genauer nachfragte? ich bin ja nicht so - und tu ´s nicht ::) ;) ! heißt "trombolino " ;) !lg lisl
weisst schon, was ich meine, oderSo alt bist du ja auch noch nicht, ein bisschen erinnern tust du dich doch auch noch daran ;D ;D 8)
brennnessel

brennnessel » Antwort #84 am:

So alt bist du ja auch noch nicht, ein bisschen erinnern tust du dich doch auch noch daran ;D ;D 8)
jetzt erinnerst mich glatt an dein brüderchen ;D ! ;)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #85 am:

wie denn das, bin ich zu juppig ??? ::) ;D
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #86 am:

Du böse Karin Huschdegutsl, ich verzeih dir nochmal ;). So empfindlich bin ich nicht! Bin ja selber schuld, hätte gleich deutlich sagen können, was ich meine, da kommt so ja wirklich nicht drauf. Alles Roger :-*.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Antworten