Old, long spouted, galvanised watering can. It has the Staffordshire knot on it and the phrase " GUARANTEED IMPROVED GARDENERS WATER POT". Also a 2 gallon Plaque
Hallo Staudo,diese Frage hatten wir schon mal. Es haben sich einige Sammler bereit erklärt ihre Schätze der Öffentlichkeit zu zeigen, bin selbst gespannt auf die Fotos.Bei mir "tröpfelt" es im Augenblick, bin mir aber sicher dass noch so einiges Unbekannte auftaucht. Keine Bange Du darfst die Frage noch öfter stellen.
Hallo Ines,würde mir auch in meiner Sammlung gefallen, man kann nicht alles haben. :)Für Interessierte einen Link: http://www.oldgardentools.co.uk/watering-spraying Unter Watering can U und V werden die Sprengrohre vorgestellt die auch Ludwig Möller Erfurt vertrieb.
Typhoon, einfach unglaublich, diese Vielfalt, die du hier zusammen trägst! Danke, daß du trotz widriger Umstände weiter machst.
Ein wenig Vielfalt in Zahlen.In den bislang erfassten und veröffentlichten Katalogen und Preislisten sind: 356 verzinkte, 139 Weißblech - und 362 Blumen- und Kakteen- Kannen abgebildet.Bei Berücksichtigung des Größenschlüssels ergibt sich folgende Stückzahl: 1472 verzinkte, 1159 Weißblech- und 1312 Blumen- und Kakteen- Kannen
Einen Anfang habe ich schon.210 Kannen die man Firmen zuordnen kann, 78 verzinkte, 27 Weißblech-, 4 Aluminium- bzw. Kupfer - Kannen und 15 Stück Kleinvieh, sprich Blumengießkannen, von unbekannten Herstellern.
Hallo Typhoon,im Beitrag #2 kommt mir eine Kanne sehr bekannt vor. Ich habe sie seit 1986 in Benutzung und mag sie sehr. Die meisten Bilder sind aus Katalogen. Bist du auch an Bildern von Kannen in Benutzung interessiert?