Also die meisten werden wohl eher kleinfrüchtig sein, denn kleine sind generell stabiler.God Love, De Berao,Rich Harvest, Rotes Ei scheinen etwa normalgross zu sein.Paprikaförmige und Fleischtomate, kartoffelblättrige tiefgefurchte sind Fleischtomaten.Die anderen sind eher kleine Sorten.Welche der gelisteten Sorten sind denn normalfrüchtige rote und welche Kirschtomaten und welche Fleischtomaten?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche nach Tomatensorten mit hoher Kraut- Braunfäuletoleranz (Gelesen 10638 mal)
Re:Suche nach Tomatensorten mit hoher Kraut- Braunfäuletoleranz
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Wichtig bei schlechten Lagen: 1.robuste bzw. frühreife Sorten. Viele sehr frühreife schmecken aber nicht intensiv würzig. Sind trotzdem gut und ist besser, als Nichts2. Kräftige abgehärtete Jungpflanzen. 3. Kräftigende Lösungen (Magermilch, Schachtelhalm u.s.w, darüber haben wir hier schon so viel geschrieben)4. Möglichst niedrige Luftfeuchtigkeit und weniger Wasser von oben. Temperatur ist weniger wichtig, als die Luftfeuchtigkeit (obwohl die Wärme ist auch uns viel lieber als die Kälte)Beispiel: Ich habe schon über Arche Noah Paar Mal Bitte nach robusten Sorten aus Portugal erhalten. Küstengebite, sehr heiß, weit über 25°C, aber bis 95% Luftfeuchte und massivste Probleme Mit Phytophtora. Und für die interesierte: www.arche-noah.at
Liebe Grüße
Irina
Irina
Hier die weiteren resistenten Pflanzen nach G.Bohl:Cerise rot 2-Cerise rot grossfrüchtig ( etwa 35g) 1-2Cerise gelb 2+Quadro 2 (Ketchup Tomate, 60g)Golden Currant 1-Broad Ripple Yellow Currant 1-Orange Wildtomate 2-3Yellow Pear 3-4Hybrid-2 Tarasenko 3 (bis 130g)Lämpchen 3 (60-80g)Yellow Plum 2-3Chadwicks Cherry 2-3Fence Row Cherry 3-Ribesoides 2Bianca Cherry 1-2Mexico Midget 2"Z 21" 3 (8-10x5cm)Pinkfarbene Wildtomate 1-2Santa Cruz Kada 2 (70g, Ketchuptomate)
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Ich dachte immer die Sorte "Matina" ist keine F1 Hybride ??Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Bitte um Aufklärung.DankeGruß KlausFeder, danke mal für die Aufstellung.Welche der gelisteten Sorten sind denn normalfrüchtige rote und welche Kirschtomaten und welche Fleischtomaten?Letztes Jahr hat "Matina" bei mir ca. 4 Wochen länger durchgehalten (Freiland ohne Schutz) als Allerweltshybriden vom Markt.
- Anne Rosmarin
Hallo,Zuccalmaglio hat die Matina doch nicht als F1 Hybride bezeichnet! Sondern gechrieben, daß sie länger durchgehalten hat, als diese.Matina/Tamina sind samenecht. Baue ich jedes Jahr an.
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
Sorry, da hab ich klar gepennt !!Gruß Klaus