Zumindest wohnen dort Elfen, da der Akelei auch Elfenhandschuh genannt wurde

Sehr schöne Ecke

genau! da wär ich mir auch ziemlich sicher

so wohnen sie.Mal im Ernst, ihr habt alle irgendwie recht - es gibt nicht
den Feengarten - ein Feengarten besteht zu aller erst einmal mal im Kopf ...............und in diesem Fall, im Kopf meiner Schwiegertochter.Genau so ist es: Was genau
ihr da vorschwebt, daß ist der Dreh- und Angelpunkt für die Gestalltung dieses Gartenprojektes.Ich denke, daß es auch nicht gerade einfach ist, die eigenen Fantasien in etwas Reales umzusetzen und dann auch noch so, das ein fremder Betrachter die Fantasie der Erschafferin nachempfinden kann. Geglückte, stimmungsvolle Pflanzengemeinschaften sind ja auch nicht von der "Stange" zu bekommen und sie fallen ja auch nicht so einfach vom Himmel.....und dann auch noch mit einem vorgegebenen Thema, hier Feenhaftes.Klar ist es keine Schande, wenn wir Seiteneinsteiger/innen uns auch entsprechender Fachbücher bedienen - wir müssen ja das Rad nicht neu erfinden - das bräuchte ja womöglich ein ganzes Gärtnerinnenleben.Eigentlich könnte ich mal schauen, ob es so einen Faden hier im Forum schon gibt - ansonsten kann ich ja mal einen neuen Faden mit dem Thema:
"Beispiele für geglückte, stimmungsvolle Pflanzengemeinschaften" aufmachen.Ich gehe mal schauen..............
Wir haben nur dieses eine Leben.