News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es heute? (Gelesen 72589 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute?
Gestern: Spaghetti mit kurz gekochtem Chicoree und viel Parmesan.Heute: Kartoffelwürfel, Auberginen und Paprika mit Rosmarin-Olivenöl und Sojasauce aus dem Backofen
- Zuccalmaglio
Heute gibt es Kantine. Oder, der Salatteller als oft letzter Ausweg.
Tschöh mit ö
Du hast mir ein Lachen aufs Gesicht gezaubert. Was bin ich froh, dass ich nicht mehr in der Kantine esse, weil es hier einfach keine gibt. Bei uns war das Salatbüfet als Alternative, wenn die Hauptmenüs zu garstig waren meistens auch kein echtes Erfolgserlebnis :DBei mir gabs gestern Gemüse-Polenta Auflauf. Durchaus brauchbar, aber nächstes mal lasse ich die roten Rüben dabei weg. Und heute Mittag gabs Petersilienbrot und Tomate, als Nachtisch Banane und Schokomuffin.Heute gibt es Kantine. Oder, der Salatteller als oft letzter Ausweg.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
bei mir gabs heute ciabatta mit serrano-schinken und so antipastizeugs (champignon, pepperoni und artischocken mit frischkäse gefüllt und in kräuteröl eingelegt)war garnicht übel 

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Warum, hast du Übles erwartet? ;)Gestern Linsensuppe. Auch nicht übel, war auch nicht zu erwarten.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
neini, ich kann mir ja aussuchen, was ich essen möchte ;Daber ich wusste nicht, was ich von fertiger antipasti im plastikschälchen aus dem supermarkt erwarten sollte.deswegen "nicht so übel wie evtl erwartet" 

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Liebe bertafür jemand, der nur gerade ein Karottensüppchen zu Mittag hatte, sind solche Bilder um diese Zeit eine Folter.

luna, auch für mich war das heute ein luxustag! ;)morgen gibts dann wieder was "mageres".....Liebe bertafür jemand, der nur gerade ein Karottensüppchen zu Mittag hatte, sind solche Bilder um diese Zeit eine Folter.![]()
![]()
![]()

Bei mir duftet es lecker aus dem Ofen, es gibt:Karotten-Salat (roh) mit Sonnenblumenkernen und danach einen Gemüsegratin
Für mein Mann ein Wurstbrot, und für mich Rote Bete gerieben, dazu viel Ziegenkäse zerbröselt, mit kaltgepresstem Sonnenblümenöl und ein Stück Dinkelbrot dazu. Lieblingsgemüse meines mannes ist eben Fleisch 

Liebe Grüße
Irina
Irina
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ihr seid unmöglich um diese Uhrzeit von solchen leckeren sachen zu erzählen!
Rote Bete mit Ziegenkäse ist bestimmt klasse!

Völlig profan: Pellkartoffeln mit Hering in Sahnesoße.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
...schlimmer wäre es, wenn wir den Duft mitliefern könnten....Ihr seid unmöglich um diese Uhrzeit von solchen leckeren sachen zu erzählen!![]()