News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Fotofalle: frische Bilder vom Hühnerdieb (Gelesen 14084 mal)
Moderator: partisanengärtner
- Nemesia Elfensp.
Vor zwei Tagen hat sich GG nun einen Wunsch erfüllt - eine Fotofalle - und natürlich auch jeden Abend an einer anderen Stelle aufgehangen.........letzte Nacht nun auch in unserer Remiese..................Wir wissen ja schon länger von unserem "fleißigen" Mitbewohner...............er wohnt bei uns in der Remiese, gefragt hatte er natürlich nicht, er ist im Sommer einfach eingezogen und hat sich ab da auch immer "prima" an unserem Geflügel gütlich getan..........inzwischen zählen wir nicht mehr.Unser Jagdpächter hatte auch schon einmal mittels Fotofalle die Existens des Marders belegt und am frühen Morgen dann bei uns angerufen:............"nein, ihr habt keinen Waschbären, ihr habt ne Robbe - so einen großen Steinmarder habe ich in meiner Laufbahn noch nicht gesehen........und ich habe schon einige Marder gesehen!"Klar haben wir darüber nachgedacht, wie wir eine einvernehmliche Lösung für uns, unser Geflügel und den Marden finden könnten. Und selbstverständlich werden früh am Abend die Stallungen geschlossen und erst am späten Morgen wieder geöffnet - und trotzdem..........so ein Marder ist eben ein ziemlich gelehriges Tier.und dann war die Schonzeit vorbei:Da hatte der Jäger dann eine Durchlauffalle hingestellt, damit sich der Marder daran gewöhnen soll. Die Falle ist noch nicht "scharf" gestellt.Nach dem ich nun heute die Bilder vom Marder gesehen habe, kamen mir doch ziemliche Zweifel, ob das Tier überhaupt durch den Schlupf in die Falle gelangen kann................... ::)Er ist doch ziemlich rund so wie er da auf dem Heu herumturnt......................Aber das wundert uns nun nicht wirklich.(im Hintergrund ist das Alugestell für einen 1000L Regenwassertank zu sehen)
Wir haben nur dieses eine Leben.
- Nemesia Elfensp.
Re: Fotofalle: frische Bilder vom Hühnerdieb
die Falle links im Bild gehört für ihn inzwischen offensichtlich zum Mobiliar..............
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Na dann drücke ich mal die Daumen, dass die Tage für den Marder gezählt sind. Mistviech das...
- Nemesia Elfensp.
fast sitzt er auf der Falle........
- Nemesia Elfensp.
ach, irgendwie finde ich ihn auch beeindruckend.......................
- Nemesia Elfensp.
und wir haben auch nicht leichtfertig entschieden, daß er gehen muß..............
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Dauem Drück, dass er in der Fallewird vom Grundstück weit weggerückt.
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Und die Frage ist dann, was nachkommtund wir haben auch nicht leichtfertig entschieden, daß er gehen muß..............

- Nemesia Elfensp.
ja, das haben wir uns auch schon gefragt - irgend ein Beutegreifer (über Land oder aus der Luft) wird nachrücken.Nach Aussage des Jägers wird sich aber der Nachersatz erst einmal neu orientieren müssen und kennt noch nicht gleich alle Kniffe................... Unser jetziger Mitbewohner ist aber inzwischen so sehr an uns gewöhnt, daß er wohl schon weiß, wann GG nach Hause kommt................Aber trotzdem würden wir nie und nimmer in der Stadt leben wollen.Und die Frage ist dann, was nachkommtund wir haben auch nicht leichtfertig entschieden, daß er gehen muß...............
-
The best way to have a friend is to be one!
Du schreibst ein wenig euphemistisch "er müsse gehen". Der Jäger wird ihn also mit der Falle fangen und dann erschießen?
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Ich habe schon öfters Fallen gestellt und für mich war immer die Option, die Tiere in größerer Entfernung wieder auszusetzen. Erschießen fände ich furchtbar.Der Habicht hat mir diese Woche auch wieder ein Huhn geholt, aber daran zu denken, ihn zu töten, käme ich nicht.Vg Wolfgang
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Das gibt einen schönen Balg. Nachwachsender Rohstoff wie andere Dinge im Garten auch. 

nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Du bist so herzlos.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Schade um den stattlichen Burschen. Hoffentlich geht der Nachfolger dann nicht an die Gummiteile vom Auto.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel