News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Epilobium crassum (Gelesen 1334 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Steingartenfan
Epilobium crassum
Hallo , bin im Moment auf der Suche nach neuen Pflanzen für meine Anlage ,kann mir jemand etwas über Epilobium crassum sagen ? Schwierige Pflanze oder nicht ?Wie ist es mit der Winterhärte ( hab´ mit Neuseeländern nicht die beste Erfahrung ) , Sonnig oder eher Halbschatten/Schatten , Bodenbeschaffenheit des Pflanzsubstrat´s , Stand trocken oder fFrisch/feucht , Nässeempfindlichkeit im Winter .............?Wer kann mir Auskunft geben ?Gruß Steingartenfan !
Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum!
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
-
...zu Epilobium grassum sind meine derzeitigen Kenntnisse...Standort sonnig bis halbschattig, ein saures sandig-lehmiges Substrat verwenden, nässe im Winter ist wohl kein Problem, aber eine Abdeckung gegen Kahlfröste ist, wie bei den meisten Neuseeländern, ratsam.(Vlies oder Reisig).Herkunft: Südinsel...samt sich bei idealen Bedingungen wohl willig aus.Habe es leider noch nicht im Bestand und bin schon lange auf der Suche danach. Wäre für eine Bezugsquelle dankbar.
keep on rockin in the free world
-
...Nachtrag...das Substrat sollte frisch/feucht sein.
keep on rockin in the free world
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Re: Epilobium crassum
Plant-World-Seeds bietet Samen an. Und Flora-montana könnte Pflanzen im Bestand haben. Auch mal bei Poltermanns schauen, die haben auch immer viel.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Steingartenfan
Re: Epilobium crassum
Danke Leucogenes , Du hast PN von mir !Rosarot , Danke für den Tip , aber ich werde mir die fertige Pflanze hier in D kaufen .
Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum!