News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Epilobium crassum (Gelesen 1339 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Benutzeravatar
Steingartenfan
Beiträge: 1065
Registriert: 5. Feb 2011, 17:30

Epilobium crassum

Steingartenfan »

Hallo , bin im Moment auf der Suche nach neuen Pflanzen für meine Anlage ,kann mir jemand etwas über Epilobium crassum sagen ? Schwierige Pflanze oder nicht ?Wie ist es mit der Winterhärte ( hab´ mit Neuseeländern nicht die beste Erfahrung ) , Sonnig oder eher Halbschatten/Schatten , Bodenbeschaffenheit des Pflanzsubstrat´s , Stand trocken oder fFrisch/feucht , Nässeempfindlichkeit im Winter .............?Wer kann mir Auskunft geben ?Gruß Steingartenfan !
Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum!
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
Leucogenes
Beiträge: 1227
Registriert: 11. Jan 2015, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Epilobium crassum

Leucogenes » Antwort #1 am:

...zu Epilobium grassum sind meine derzeitigen Kenntnisse...Standort sonnig bis halbschattig, ein saures sandig-lehmiges Substrat verwenden, nässe im Winter ist wohl kein Problem, aber eine Abdeckung gegen Kahlfröste ist, wie bei den meisten Neuseeländern, ratsam.(Vlies oder Reisig).Herkunft: Südinsel...samt sich bei idealen Bedingungen wohl willig aus.Habe es leider noch nicht im Bestand und bin schon lange auf der Suche danach. Wäre für eine Bezugsquelle dankbar.
keep on rockin in the  free world
Leucogenes
Beiträge: 1227
Registriert: 11. Jan 2015, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Epilobium crassum

Leucogenes » Antwort #2 am:

...Nachtrag...das Substrat sollte frisch/feucht sein.
keep on rockin in the  free world
Benutzeravatar
RosaRot
Beiträge: 17861
Registriert: 11. Mai 2007, 20:53

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

Re: Epilobium crassum

RosaRot » Antwort #3 am:

Plant-World-Seeds bietet Samen an. Und Flora-montana könnte Pflanzen im Bestand haben. Auch mal bei Poltermanns schauen, die haben auch immer viel.
Viele Grüße von
RosaRot
Benutzeravatar
Steingartenfan
Beiträge: 1065
Registriert: 5. Feb 2011, 17:30

Re: Epilobium crassum

Steingartenfan » Antwort #4 am:

Danke Leucogenes , Du hast PN von mir !Rosarot , Danke für den Tip , aber ich werde mir die fertige Pflanze hier in D kaufen .
Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum!
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
Antworten