News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1056139 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
blommorvan

Re: Phloxgarten III - 2015

blommorvan » Antwort #6675 am:

Vielleicht 'San Antonio' oder 'Zenobia'?
Inken

Inken » Antwort #6676 am:

'San Antonio'? :o 100 Jahre alt! Ja!!! Her damit. ;DWo??? ;)
Susale

Susale » Antwort #6677 am:

Gesegnete Weihnachten und alles Gute für ein Glück bringendes neues Jahr, begleitet von Gesundheit und Zufriedenheit!Aus der Sicht des Hauptakteurs war es hier ein gutes Jahr und ansonsten für mich sehr interessant ein Stück des Weges mitgehen zu dürfen. Dafür möchte ich zum Abschluss ein großes Danke schön zum Ausdruck bringen: Für die vielen wunderbaren Fotos, für den Einblick, sowohl in Freuden, als auch Problemen, oft garniert mit hilfreichen Lösungsvorschlägen, für die Teilhabe am umfangreichen Wissen oft bis in die winzigsten Kennzeichen diverser Sorten etc.Ich war und bin, da teilweise noch nachlesend, einfach beeindruckt und auch etwas konsterniert, wie ahnungslos ich eigentlich bin. Und gerade deshalb freue ich mich schon gespannt auf das nächste Jahr, wenn wir uns hoffentlich wieder treffen, im Phloxgarten!
blommorvan

blommorvan » Antwort #6678 am:

'Wo??? ;)
Das verrate ich nicht. 8)
Veronica

Veronica » Antwort #6679 am:

'Drakon' bewährt sich übrigens hier in schwerem, hartem und kalkhaltigem Lehmboden sehr gut.
Hast Du eventuell ein Foto ??? würde mich freuen ;)
Leider kann ich kein aussagekräftiges finden, tut mir leid. Wundert mich selbst... ???Liegt es vielleicht daran, dass die Kamera diesen Farbton nicht gut rüberbringt.
Inken

Inken » Antwort #6680 am:

Vielleicht darf ich aushelfen? Hier zeigen verschiedene Phloxleute ihren 'Drakon'. ;)@Susale, danke! Dir auch ein schönes Weihnachtsfest!
blommorvan

blommorvan » Antwort #6681 am:

Na gut, dann zeige ich den Drachen auch mal (allerdings aus 2014)Bild
Veronica

Veronica » Antwort #6682 am:

@ Inken. Was sind das denn für tolle Seiten?! :DKann es sein, dass Drakon auf der 'alphabetischen Seite' ein wenig hell daherkommt? Ich habe ihn etwas dunkler in Erinnerung... So richtig edel samtig. Schön ist er allemal.
Inken

Inken » Antwort #6683 am:

Ging mir auch so! Das ist die Seite von Igor Matwejew, dem Kurator der Phloxsammlung des Botanischen Gartens der Lomonossow-Universität. Die andere Seite hat mir Marisha mal gezeigt - das ist ein riesiges öffentliches Fotoalbum. :D
sarastro

sarastro » Antwort #6684 am:

Ich kenne kaum eine Sorte, welche sich so chamaeleonhaft gibt. Im Aufblühen habe ich schon Reklamationen bekommen, weil die Leute meinen, sie hätten 'Düsterlohe' bekommen. Erst 14 Tage später erscheinen die grauen Striche. Je kühler, desto satter die Farben.
Inken

Inken » Antwort #6685 am:

Anhand der ersten Fotos meines 'Drakon' war ich auch etwas enttäuscht - diese sonst so spektakulären Blüten waren beinahe einfarbig. Aber dann! :D... und gerade gelesen, jetzt ist es wohl offiziell:Am 8.1. hält Christian Kreß in Berlin bei der GdS den Phloxvortrag "Bilder einer Ausstellung - Phloxzüchtung in Russland". :D
Irm

Berlin

Irm » Antwort #6686 am:

das wär mir neu ::)Nachtrag, ich habe die e-mail auch bekommen, das Programm ist geändert worden, und Inken hat recht ;) na, dann bin ich mal gespannt :D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Inken

Inken » Antwort #6687 am:

@Irm, kam soeben per e-Mail. - Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt!
Inken

Inken » Antwort #6688 am:

Das - Sehr alte Phlox. Er wächst im Garten seit 1930. 60 cm, Blumen 4 cm, eine sehr lange Blüte, beginnend mit dem 6-7 Juli und Ende August.Bild Bild
Also mir fällt da nur einer ein ... 8) :D ;)
Floksin

Floksin » Antwort #6689 am:

:) ;)Bild
Antworten