Eine Pflanze schöner als die andere und bei den Fotos ebenso. Ich freu mich schon die längste Zeit dran. :DMeine Wilden blühen noch nicht und Croaticus war's wohl zu heiss im Sommer. :'(Bei Thibetanus bin ich auch unsicher, ob er überlebt hat. Manche scheinen das hiesige Klima nicht so zu mögen... und manchen fehlt wohl einfach noch mehr Schatten.Umso mehr freue ich mich über die Fotos hier. :)Meine beiden Interspecies-Hybriden sind aber offensichtlich zufrieden. Das Farbenspiel von cremegelblich mit altrosa Rücken beim Aufblühen bis zu dunkelrosa zum Schluss mit allen Schattierungen dazwischen finde ich toll. H. x ericsmithii 'Zwergenglück' (Peters)H. x nigercors 'Emma' (Althea) - lebt am Hang
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
;DDie hab ich vor ein paar Jahren bei Peters erstanden. Aber soweit ich weiss, hat er sie nicht mehr im Sortiment. Wunderschön, deine Torquatus-Hybride, lubuli. :DMeine musste beim Umbau meiner Casetta umziehen und nun schmollt sie - ich liebe diese zarten grün-bräunlichen Flatterröckchen!