News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wer geht zu Helleborustagen?? (Gelesen 6068 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Ismene
Re:Wer geht zu Helleborustagen??

Ismene » Antwort #15 am:

Ich möchte zu Hans Kramers Helleborustagen fahren, lese nun gerade in seinem Online-Katalog, dass er dieses Jahr kaum blühende Pflanzen hat. Die Blüte ist nicht nur verspätet, sondern sie findet fast gar nicht statt :o :'( Bin ziemlich schockiert
Ach, Mensch, das ist wirklich eine Katastrophe! :o :( Ich wollte mir grad schon eine Einkaufsliste aus Katalog heraussuchen. Ich musste immer an deine Vorfreude denken und hätte dich gerne mit deinem extra Körbchen beobachtet beim Schwelgen und Aussuchen.Tut mir leid für dich und auch ganz doll für Hans Kramer. :'(
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
toto

toto » Antwort #16 am:

Fremdbefruchter - Hilfe!!!!Zauberhafte Blüte!
toto

toto » Antwort #17 am:

Hallo Ismene - habe mir gerade Deine Gartenbilder angeschaut. Du hast meinen Kater entführt!!!! Meiner sieht ja wohl aus wie der Zwillingsbruder--- absolut gleiche Zeichnung....
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #18 am:

Ich möchte zu Hans Kramers Helleborustagen fahren, lese nun gerade in seinem Online-Katalog, dass er dieses Jahr kaum blühende Pflanzen hat.
... und hätte dich gerne mit deinem extra Körbchen beobachtet beim Schwelgen und Aussuchen.
Du wolltest mich also beobachten bei der Ausübung der Sucht, ohne Dich zu erkennen zu geben :o ::) :-\ :'(
Ismene

Ismene » Antwort #19 am:

Du wolltest mich also beobachten bei der Ausübung der Sucht, ohne Dich zu erkennen zu geben :o ::) :-\ :'(
Klar, die Ellenbogentechnik studiere ich lieber aus sicherer Entfernung. ;DWenn du aber ohne Schienbein-Spikes gekommen wärst, hätte ich ganz schüchtern gefragt:"Bist du die liebe Gartenlady, die so wunderschöne Beete zaubert?"Toto: Katerraub ist eine schwere Anschuldigung. :o ;DVielleicht haben die beiden sich abgesprochen und spielen doppeltes Lottchen und haben die Rollen getauscht? Meiner hat seit vorgestern nämlich Kratzer und eine dicke Backe. :'(
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
toto

toto » Antwort #20 am:

Nö, meiner pennt. Hat aber auch schon schweres vollbracht heute - sich behauptet gegen zwei Schäferhündinnen - da ist er ganz cool...
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #21 am:

Klar, die Ellenbogentechnik studiere ich lieber aus sicherer Entfernung. ;D
Neben der Ausrede, dass das Wetter zu schlecht war, ist der Hauptgrund, warum ich schon jahrelang immer erst eine Woche nach den Helleborustagen zum Hessenhof fahre, dass ich keine Schienbeinschoner habe, um die Spikes-Angriffe dieser verrückten Holländer abzuwehren ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #22 am:

;D .....hab nur Steigeisen vom Eisklettern, vielleicht schnalle ich mir die dann um die Knie ?;D ;D ;D ;)
toto

toto » Antwort #23 am:

das muß ja grausam dort sein - ??? ???
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #24 am:

Nur die Harten krieg´n was für den Garten ;D
toto

toto » Antwort #25 am:

dachte: nur die Harten kommn inn Garten...
Scilla

Scilla » Antwort #26 am:

Echt?So brutal geht es da zu und her?? :o ???Wegen der verspäteten oder ausbleibenden Blüte:Habe mich etwas schlau gemacht,wie es bei Züchtern hierzulande aussieht - da tut sich offenbar auch (noch) so gut wie gar nichts.Die Blüte ist einiges später dran als letztes Jahr.Sie sind aber glaube ich zuversichtlich - Friedrich in Stammheim (Zürcher Weinland) macht kein Helleborus-Wochenende wie letztes Jahr,plant aber eine zweiwöchige Ausstellung.Vermutlich fahre ich aber gar nicht dahin,weil sie anemonenblütige und doppelte (Klone)nur in ganz geringen Stückzahlen haben,wenn überhaupt. :-\LG Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #27 am:

@toto, habe den Spruch etwas abgewandelt ;) und Ihr werdet unsere Blödelei doch nicht gar zu ernst nehmen ;) obwohl ja ein Körnchen Wahrheit drin steckt :-\
toto

toto » Antwort #28 am:

naja, Gartenlady - bin auch zu jedem Pferde stehlen bereit... und weiß auch, wies auf den Märkten zugeht... das ist ja eben mein Horror - daher lasse ich mir vieles zuschicken - mit den Einschränkungen, die dabei eben auch sind.... man sieht nicht, was man kauft... aber vielleicht tue ich mir das im nächsten Jahr mal an mit den Märkten... fahre aber fast jedes Jahr zum Kiekeberg... da gibts zwar dann keine H.s mehr, dafür aber A.s... ( Aurikel....)....
Scilla

Scilla » Antwort #29 am:

Natürlich nicht,Gartenlady ;) ;DLG ScillaPS: Das mit dem Körnchen Wahrheit stimmt aber schon..... 8)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Antworten