News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Eranthis (Gelesen 541091 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Eranthis
Oh, die ersten sind schon da !Hier ist noch nichts zu sehen :(Zitronenfalter ist sehr schön .
- lord waldemoor
wahnsinn was bei euch schon alles blühtbei mir nichts ausser schneeball, dort waren heute schmetterlinge und taubenschwänzchenvlt eh besser denn ab übermorgen soll es dauerfrost geben
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Bei mir blühen auch schon einige Eranthis. Ich habe sie aber zur Vorsicht mit etwas Laub abgedeckt, weil ich dem Frühling im Dezember nicht traue...

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Sogar bei mir zeigte sich heute schon einer - an einer ziemlich schattigen Stelle, was mich sehr verwunderte.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Hier hab ich an schattiger Stelle auch schon die ersten noch nickenden 'Schwefelglanz' gesehen und einer aus der "Flore Plenum Group" ist auch vorwitzig.
'Lightning' und 'Zitronenfalter' haben eine tolle Farbe, sehr schön!

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Hallo Pumpot,liegt Dresden am Mittelmeer ::)Bei mir im Rheinland schlafen die diversen Winterlinge noch untern den Blättern ???Rudi'Winterzauber' ist auch mal zeitig dran (erstmals).
Laut Mr. Hepatica soll 'Winterzauber' ja um die Jahreswende blühen. Hier, in Niedersachsen hält er sich auch dran.
If you want to keep a plant, give it away
... so verschieden ist die Welt, selbst innerhalb von Deutschland. Hier "buckelt" WINTERZAUBER geradeso, (DOOZE im GWH blüht, läuft aber außer Konkurrenz) von den Zitronenfarbenen bisher keine Spur .... Hm ...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Das sind halt Charakterpflanzen, genau wie die bucklige Verwandtschaft, die Helleboren.

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
In meinem Garten zeigen sich die ersten und im Park blühen schon welche. Natürlich sind das alles namenslose Winterlinge.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
stäble mal ...In meinem Garten zeigen sich die ersten und im Park blühen schon welche. Natürlich sind das alles namenslose Winterlinge.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!