News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Dezember 2015 (Gelesen 23210 mal)
Moderator: Nina
Re: Was gibt/gab es im Dezember 2015
Mjamm, die Weihnachtsessen sehen alle sehr lecker aus. :DIch habe auch noch ein paar Nachträge:Am 4.Advent hatten wir Gänsekeule mit Riesling-Sauerkraut. 

Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Am Heiligabend hatten wir ein absolut leckeres Perlhuhn mit einer Füllung aus Hack, Zwiebeln und Champignons und einer mit Pancetta umwickelten Brust. 

Am 2.Weihnachtstag gab es bei meiner Mutter ein Kaninchen (mit Hackfüllung) mit Grünkohl und Klößen. :DAm Sonntag gab es dann das restliche Kaninchen mit Kartoffelstampf und Grünkohl.

Gestern war ich mit Freundinnen bei unserem Lieblingsitaliener
. Für mich gab es:Petersillienwurzelcremesuppe mit GarnelenInvoltini mit einer Füllung aus Salsiccia und Spinat, dazu Rosmarin-Ofenkartoffeln und einen Salat (Radicchio, Nüßchen, Lollo rosso)TiramisuIch wünsche Euch einen guten Rutsch und ein Gesundes und Glückliches Neues Jahr.Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit Euch in der Gartenküche! :DLiebe Grüße, borragine

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
oh soiliZwischen den Jahren wird etwas zurückgefahren: heute gab es einfach Bockwürstchen mit Aellas Currynudelsalat

das sieht aber extrem lecker aus! was gabs denn dazu? und schmeckt perlhuhn anders als normales huhn? so wie maishähnchen vielleicht? oder ist das fleisch dunkler?Am Heiligabend hatten wir ein absolut leckeres Perlhuhn mit einer Füllung aus Hack, Zwiebeln und Champignons und einer mit Pancetta umwickelten Brust.
das hast du schön gesagt! das wünsche ich dir und allen mitstreitern, lesern und heimlichguckern ebenfallsborragine hat geschrieben:Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und ein Gesundes und Glückliches Neues Jahr.Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit Euch in der Gartenküche!

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
dank hausgeist gibt es endlich mal wieder eingelegten matjes!
dank meiner blödheit statt mit roten zwiebeln (die waren daheim aus) mit weißen zwiebeln und porree – mal sehen.

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
*schleck*
pro luto esse
moin
moin
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
das schmeckt bestimmt trotzdem wunderbar
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
wir waren beim Italiener zu 6.Antipasti-Teller für alle, danach Pizza, Garnelen, Seeteufel22 Uhr nach Hause, die Tiere einsperren
LG Heike
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
bei uns gabs ganz klassisch zum kaffee selbstgebackene berliner, gefüllt mit erdbeer-johannisbeermarmelade und abends raclette
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ups, etwas verspätete Antwort: Dazu gab es nur Baguette und Nüßchensalat. Das Fleisch schmeckt kräftiger und schon in Richtung Wild und ist auch dunkler. Wenn Du die Gelegenheit hast, eins zu bekommen, solltest Du unbedingt zugreifen.lg, borraginedas sieht aber extrem lecker aus! was gabs denn dazu? und schmeckt perlhuhn anders als normales huhn? so wie maishähnchen vielleicht? oder ist das fleisch dunkler?Am Heiligabend hatten wir ein absolut leckeres Perlhuhn mit einer Füllung aus Hack, Zwiebeln und Champignons und einer mit Pancetta umwickelten Brust.