News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es im Dezember 2015 (Gelesen 23202 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
borragine

Re: Was gibt/gab es im Dezember 2015

borragine » Antwort #180 am:

Mjamm, die Weihnachtsessen sehen alle sehr lecker aus. :DIch habe auch noch ein paar Nachträge:Am 4.Advent hatten wir Gänsekeule mit Riesling-Sauerkraut. :D
Dateianhänge
Gänsekeulebor.JPG
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
borragine

borragine » Antwort #181 am:

Am Heiligabend hatten wir ein absolut leckeres Perlhuhn mit einer Füllung aus Hack, Zwiebeln und Champignons und einer mit Pancetta umwickelten Brust. :D
Dateianhänge
Perlhuhnbor.JPG
borragine

borragine » Antwort #182 am:

Am 2.Weihnachtstag gab es bei meiner Mutter ein Kaninchen (mit Hackfüllung) mit Grünkohl und Klößen. :DAm Sonntag gab es dann das restliche Kaninchen mit Kartoffelstampf und Grünkohl. :D
Dateianhänge
KaninGrünkbor.JPG
borragine

borragine » Antwort #183 am:

Gestern war ich mit Freundinnen bei unserem Lieblingsitaliener :D. Für mich gab es:Petersillienwurzelcremesuppe mit GarnelenInvoltini mit einer Füllung aus Salsiccia und Spinat, dazu Rosmarin-Ofenkartoffeln und einen Salat (Radicchio, Nüßchen, Lollo rosso)TiramisuIch wünsche Euch einen guten Rutsch und ein Gesundes und Glückliches Neues Jahr.Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit Euch in der Gartenküche! :DLiebe Grüße, borragine
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #184 am:

Zwischen den Jahren wird etwas zurückgefahren: heute gab es einfach Bockwürstchen mit Aellas Currynudelsalat :-*
oh soili :D danke für die erinnerung. ich hab den schon so lange nicht mehr gemacht...der muss unbedingt wieder mal auf die liste :D (ich glaube, das letzte mal als es ihn bei dir gab, hab ich das gleiche gesagt oder jedenfalls gedacht ::) ;D)
Am Heiligabend hatten wir ein absolut leckeres Perlhuhn mit einer Füllung aus Hack, Zwiebeln und Champignons und einer mit Pancetta umwickelten Brust. :D
das sieht aber extrem lecker aus! was gabs denn dazu? und schmeckt perlhuhn anders als normales huhn? so wie maishähnchen vielleicht? oder ist das fleisch dunkler?
borragine hat geschrieben:Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und ein Gesundes und Glückliches Neues Jahr.Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit Euch in der Gartenküche! :D
das hast du schön gesagt! das wünsche ich dir und allen mitstreitern, lesern und heimlichguckern ebenfalls :D[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Silvester/smileygarden2010_silvester18.gif[/img]...bei uns gabs gestern übrigens "italienische maultaschen", also maultaschen mit tomatensoße und käse überbacken. dazu rucola mit gehobelter ringelbete
Dateianhänge
PC300100.JPG
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #185 am:

dank hausgeist gibt es endlich mal wieder eingelegten matjes! :D dank meiner blödheit statt mit roten zwiebeln (die waren daheim aus) mit weißen zwiebeln und porree – mal sehen.
Dateianhänge
image.jpg
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #186 am:

*schleck*
Dateianhänge
image.jpg
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #187 am:

das schmeckt bestimmt trotzdem wunderbar
Kübelgarten
Höhe über NHN: 400
Bodenart: lehmig bis humos
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Kübelgarten » Antwort #188 am:

wir waren beim Italiener zu 6.Antipasti-Teller für alle, danach Pizza, Garnelen, Seeteufel22 Uhr nach Hause, die Tiere einsperren
LG Heike
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #189 am:

bei uns gabs ganz klassisch zum kaffee selbstgebackene berliner, gefüllt mit erdbeer-johannisbeermarmelade und abends raclette
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
borragine

borragine » Antwort #190 am:

das sieht aber extrem lecker aus! was gabs denn dazu? und schmeckt perlhuhn anders als normales huhn? so wie maishähnchen vielleicht? oder ist das fleisch dunkler?
Ups, etwas verspätete Antwort: Dazu gab es nur Baguette und Nüßchensalat. Das Fleisch schmeckt kräftiger und schon in Richtung Wild und ist auch dunkler. Wenn Du die Gelegenheit hast, eins zu bekommen, solltest Du unbedingt zugreifen.lg, borragine
Antworten