News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tomaten/Gemüse - Samentausch (Gelesen 34814 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Zuschauer

Re:Tomaten/Gemüse - Samentausch

Zuschauer » Antwort #210 am:

Hallo Laura, ich hab dir eine Mail geschickt, ich hoffe es hat funktioniert. Gruss Steffen
Micha

Micha » Antwort #211 am:

Hallo alle zusammen,ich habe auch ein paar Samen zum Tauschen oder abzugeben:AnanastomateBuschtomate BalkonstarDe Berao rotGelbe BirnchenRote BirnchenBlack PearGelbe HeleneGelbes VenusbrüstchenGreen SausageJohannisbeertomateTopftomate Balkoni YellowTopftomate rotMoney MakerPuszta KolossStierherzWeiße MirabelleWhippersnapperLitchi-TomateAnanaskirscheInkapflaumeGlockenchiliPeperoni de CayenneGurke Pepenielo PalomaGurke JazzerDann habe ich noch ein paar Samen von der Mexikanischen Minigurke übrig. Dafür hätte ich gerne ein paar Körnchen vom "Ei des Drachen". Oder hat jemand ein paar "Dracheneier" übrig? Vielleicht leihweise ;D? Ich geb´ sie im Herbst wieder zurück ;D! Oder gibt´s die Samen irgendwo zu kaufen?Auf der Suche bin ich nach:einer gaaanz frühen, schmackhaften Tomate.Gute FreilandgurkenLGMicha
brennnessel

brennnessel » Antwort #212 am:

Hallo Micha, habe was für dich - schick mir per PM deine Adresse, ich melde mich dann morgen früh!LG Lisl
mo65

mo65 » Antwort #213 am:

Hallo an alle,ich bin ganz neu hier im Forum und hab jetzt schon so viel über verschiedene Tomatensorten und Gemüsesorten gelesen das ihr mich völlig neugierig gemacht habt.Hab gerade eine Bestellung geschrieben und hoffe das ich mich im nächsten Jahr dann rege am Samentausch beteiligen kann.Ich muß sagen finde es wirklich ganz toll hier. (natürlich nicht nur die Tauschbörse)Viele GrüßeMonika
Holger R.

Holger R. » Antwort #214 am:

Hallo zusammen,frage mal ganz schüchtern ob mich jemand mit ein paar Samen versorgen mag - Tauschen ist schlecht da ich nicht für Reinheit sorgen kann sonst gäbe es Chilis.Haben würde ich gerne ergiebige, wohlschmeckende (nicht unbedingt besonders exotische) Sorten an Tomatillos, Gurken, Paprika und Tomaten für Südbalkonanbau (überdacht) in einer sehr warmen Region. Typische thailändische Chilis wären auch interessant.Vielleicht hat jemand auch Tipps für Gurken / Zucchini (Sorte, Gefäßgröße) auf dem Balkon, da hatte ich die letzten 2 Jahre nur sehr mäßige Erfolge bzgl. Ergiebigkeit (als Gefäß hatte ich diese Plastik Euroboxen genommen gefüllt mit Kompost)Natürlich würde ich gerne eine kleine Schutzgebühr dafür überweisen, einen Hinweis auf einen gut kommentierten Onlineshop nehme ich auch gerne entgegen.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #215 am:

Hallo Holgerschau mal bei Kraft nach, da kannst du dir Bilder anschauen und dann von Herrn Hahm bestellen ( die Beiden cooperieren miteinander auf der Seite)http://mitglied.lycos.de/rkraft/Oder schau mal im Gemüsethread unter H. Bohl nach :D ;)Gruß Karin
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #216 am:

Hat jemand die 42-Tage Tomate?Die ist noch ein echter Herzenswunsch von mir.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #217 am:

Hey, die hab ich mir diese Woche bei Bohl bestellt, hab ja noch keine Tomaten ;D ;D , ist jedoch noch nichts angekommen :-\Gruß Karin
Raphanus

Raphanus » Antwort #218 am:

Ähm, klärt mich mal auf, was isn das für eine ::)
Viele Grüße - Radisanne
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #219 am:

Eine rote sehr frühe (soll in 42 Tagen reif sein, nach Blüte ) Busch-Tomate, da simmer mol gespannt ;D ;)
Raphanus

Raphanus » Antwort #220 am:

Aha :)
Viele Grüße - Radisanne
rocknroller
Ich liebe dieses Forum!

rocknroller » Antwort #221 am:

Hallo zusammen,Wollte am vergangenen Wochenende meine Tomatensamenvorräte sichten, da gabs aber keine, leider.Hat jemand ein paar Tomatensamen übrig im Tausch gegen was anderes oder Portoerstattung?Wäre toll!rocknroller
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
emma2412

emma2412 » Antwort #222 am:

Warum gab es den keine Tomatensamen mehr ??? Und was hast du zum Tauschen?Suchst du bestimmte Tomaten?
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #223 am:

Hallo zusammen,Wollte am vergangenen Wochenende meine Tomatensamenvorräte sichten, da gabs aber keine, leider.
Wieso, haben die Mäuse den Samen gefressen ???
Hat jemand ein paar Tomatensamen übrig im Tausch gegen was anderes oder Portoerstattung?
Was hast du denn anzubieten? :DGruß Karin
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #224 am:

Hat noch jemand Green Zebra und Weißer Pfirsich (oder ähnliche) für mich? :-\ Kann zB bieten:Road to Varanasi (aus Indien mitgebracht)Kleine Khorat (August 2005 auf einem Markt in Thailand in dem Ort Nakhorn Ratchasima erstanden) Kleine, säuerliche, dattelförmige TomateBlack ZebraKleine gelbe sehr wohlschmechende runde Tomate (aus dem Supermarkt!)AnanastomateStriped RomanBlack Seaman
Antworten