Warten wir erst mal ab,was die anderen dazu sagen ...
also meine Wenigkeit sagt: "Ich bin platt, was Ihr Euch für ausführliche Gedanken macht

"LGvonNemi
Liebe Anja,mein obiger Kommentar könnte womöglich so ausgelegt werden "........niemand sonst hat sich solche Gedanken gemacht". Aber solch eine Aussage war von mir
nicht beabsichtigt! Auch wenn ich erst das 2. mal am Tauschpaket teilnehme, so konnte ich doch mit Leichtigkeit erkennen, welch Aufwand und Bemühungen man/frau dem Paket hat angedeien lassen - dies nämlich u.a. von Dir Anja - das weiß ich wohl.Ich dachte mir, es kann dem "Unternehmen Samentauschpaket" ja nur dienlich sein, wenn sich die Beteiligten - auch die Neuen - einbringen und sich auch offensichtlich der Probleme bewusst sind, die mit so einer Aufgabe einher gehen - sonst hätte es ja nicht all diese Vorschläge gegeben, oder? und so war mein Kommentar zu verstehen.Liebe Anja, ich "trage mein Herz manchmal auf der Zunge" und daher möchte ich Dir sagen: "Es ist gar nicht notwendig gekränkt zu sein, den es war überhaupt nicht beabsichtigt, Deine geleistete Arbeit zu
unterschätzen."Ich finde es einfach nur super, daß sich die Teilnehmer des Tauschpaketes so viele Gedanken machen............denn es zeigt z.b. mir, daß sie sich der organisatorischen Probleme nun bewusst sind und es zeigt, daß sie sich der Aufgabe gerne stellen möchten, weil ihnen das "Unternehmen Samentauschpaket" so gut gefällt - mir übrigens auch

.Liebe Anja, auf dem Paket steht ja nur unsichtbar drauf, wieviel Arbeit in ihm steckt - vielleicht magst Du dies bedenken.Vielleicht ist es ja in Anbetracht des entstandenen Mißverständnisses sogar ein Gedanke, eine "Begleitliste" zu führen, in der man/frau in Stichworten einträgt, was am Paket getan wurde............z.b.:
Datum: 12. ....16 - Tüte Nr. 3 komplett sortiert, defekte Samentüten ausgetauscht und eine aktuelle Liste erstellt.und auch die Betreuungszeiträume könnte man eintragen:
Paketbetreuung von 201..... bis 2016 von AnjaAuf diese Weise kann jeder sehen was getan wurde, was noch getan werden muß UND wer etwas getan hat und was nicht doppelt gemacht werden muß!Anja, sei nicht mehr traurig oder zornig - Deine geleistete Arbeit war für viele einfach nicht deutlich genug sichtbar.In diesem Sinnesende ich Dir die besten Grüße und sage Danke für Deinen Arbeitsaufwand :DNemi
Wir haben nur dieses eine Leben.