News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es heute? (Gelesen 72497 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Was gibt/gab es heute?

Aella » Antwort #45 am:

heute gabs ein schweinerückensteak mit gemüsereis (paprika, zucchini, pilze und ein bissel tomatenmark, kräftig gewürzt, abgelöscht und mit dem reis durchziehen lassen)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #46 am:

Frische Felchen aus dem BodenseeWinterspinat aus dem Garten (ein Stück ist inzwischen schneefrei)dazu Reis
Erika Andrea

Erika Andrea » Antwort #47 am:

spinatlasagneeinfach statt fleischsauce blattspinat blanchiert und angeröstete, blättrige champignons dazugeben, genauso mit bechamelsauce in schichten übergiessen.lg.b.
Hallo Berta,Man kann auch statt Spinat Mangold verwenden.LG Erika
brennnessel

brennnessel » Antwort #48 am:

Hallo, herzlich willkommen im Forum, liebe Erika Andrea ;) !Bei uns gab es heute Fritattensuppe und Salzburger Nockerl. Die Suppe hätte eine etwas kräftigere aus gekochten Schweinsrippchen werden sollen, aber ::) .......... das Forum war Schuld, dass ich auf die rein vegetarische Form meiner Suppenwürze und Wasser umdisponieren musste... man riecht es noch im ganzen Haus ::) :-\ !LG Lisl
Luna

Luna » Antwort #49 am:

Heute gab es:ein Gurken-KrokodilKrokodilfutter mit ErdnüsschenNudeln mit süsser Sauce, schwarzen Samen und caramelisierte ApfelschnitzeDas hat sich mein Nachbarsjunge gewünscht. Er ist erkältet und durfte darum nicht in die KITA.Aus einer Salatgurke haben wir ein Krokodil geschnitzt, als Futter hätte das Krokodil geraffelte Karotten bekommen. Weil wir das Krokodil aufgegessen haben, blieb das Krokodilfutter auch für uns übrig.Danach gab es Nudeln mit Vanillesauce mit Mohn und Apfelschitzen.
thomas

thomas » Antwort #50 am:

Anspruchsvoll. ::)
Luna

Luna » Antwort #51 am:

Wie meinst du das ???
thomas

thomas » Antwort #52 am:

Wie meinst du das ???
Ich bezog mich hierauf:
Aus einer Salatgurke haben wir ein Krokodil geschnitzt
Dann die Folgerung, dass das tote Krokodil kein Futter mehr braucht. Die ganze Geschichte halt. War positiv gemeint.
Luna

Luna » Antwort #53 am:

Dann die Folgerung, dass das tote Krokodil kein Futter mehr braucht. Die ganze Geschichte halt. War positiv gemeint.
Anspruchsvoll ::) , damit hättest du ja auch die Nudeln mit der Vanillesauce meinen können. ;DDas Krokodil war in der Tat tolles Werk. Als wir den "Fehler" mit dem Futter bemerkten, haben wir das Futter sofort nachgeliefert.
Luna

Luna » Antwort #54 am:

Es gibt:Nüsslisalat (Feldsalat) mit Ei und Vollkornbrot
thomas

thomas » Antwort #55 am:

und dann? ;D
Luna

Luna » Antwort #56 am:

und dann? ;D
.....nichts mehr !
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #57 am:

bei mir gabs auch salat mit ackersalat, radiccio, roter paprika, tomaten, fenchel, gebratenen pilzen und einem kleks hüttenkäse.dazu ciabatta und serano schinken
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Jedmar

Jedmar » Antwort #58 am:

Es gab kalte Platte mit Kashkaval-Käse, Rauchfleisch, schwarze Oliven, Birne, Mango, Brot.
Luna

Luna » Antwort #59 am:

Gemüse-Curry (thailändisch scharf :o )Bananensalat mit Physalis und Passionsfrucht
Antworten