News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Januar 2016 (Gelesen 38217 mal)
Moderator: Nina
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Re: Was gibt/gab es im Januar 2016
Und hier ein Lauchrisotto (Arroz de grano corto, Porree, Pastinake, Zwiebel, Blumenkohl, Knoblauch, saure Sahne, Parmesan, Butter, Gemüsebrühe).
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
das klingt gut! gibts ein rezept dafür?bei uns gabs auch auberginen. allerdings in der nudelsoße. dafür hab ich die aubergine im ofen gebacken, aufgeschnitten, ausgekratzt und das ganze zur stückigen tomatensoße gegeben. zum schluß nudeln und schafskäse untergemengt. dazu gabs salat.Hier gab es heute Abend Khoresht - e- Bademjan - Lammfleisch mit Auberginen.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Oh, ich möchte auch von zwergos Reisnudelsalat - der ist bestimmt superlecker.Uff, und von mir lauter Nachträge:Am Dienstag gab es Linsensuppe mit Suppengemüse und Fenschelsalsiccia - sehr zu empfehlen.Am Mittwoch hatten wir Schweinefilet mit gebratener Ananas und Radicchiosalat (die Farben waren im Original etwas leuchtender als auf dem Bild).
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Oh Aella, von den Auberginennudeln nehme ich natürlich auch.Am Donnerstag gab es endlich mal wieder selbstgemachte Tagliatelle, diesmal mit einem Kaninchensugo (Kaninchenfleisch waren noch Reste von Weihnachten aus der Gefriere).Am Freitag hatten wir Lauch-Champignongemüse aus der Pfanne mit Rührei mit Schnittlauch.
Am Samstag gab es gebratenen Schweinebauch (scharf mit Paprika gewürzt) und dazu pommes mit Curry-Ketch-up.Gestern hatten wir Grünkohl mit Kaninchenkeule.lg, borragine
Lechz: wo hast du denn die her?Fenschelsalsiccia
Ich habe das Glück, in der Nähe einen kleinen italienischen Laden zu haben, in dem es von Zeit zu Zeit Fenchelsalsiccia gibt. Dann schlage ich natürlich sofort zu.lg, borragineLechz: wo hast du denn die her?Fenschelsalsiccia
Ich habe mich an diesem Rezept orientiert, nur eher mehr Zwiebeln und Gewürze, weniger Auberginen, dafür noch Paprika und Knoblauch zugegeben. Leider den Zitronensaft vergessen und mangels Tomaten mehr T-Mark und Fleischbrühe zugegeben. War lecker.das klingt gut! gibts ein rezept dafür?....Hier gab es heute Abend Khoresht - e- Bademjan - Lammfleisch mit Auberginen.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Pearl, klingt gut, Waldorfsalat muss ich auch mal wieder machen. Aber leider erschließt sich mir nicht ganz, wie du den TÜV mit Kochen rumkriegst. ???Mein einziges Auto (sehr alt, dunkelblau metallic) hat nämlich demnächst auch Termin. 

Deinen Takis geht es echt gut! (In jeder Hinsicht)Wenn noch ein bißchen mehr Eiweiß (Käse, Ei, Fisch, Fleisch) dabei wäre, wäre das Essen perfekt.Und hier ein Lauchrisotto (Arroz de grano corto, Porree, Pastinake, Zwiebel, Blumenkohl, Knoblauch, saure Sahne, Parmesan, Butter, Gemüsebrühe).

gestern gab es Spagetti carbonara und Obstsalat mit Sahne.Pearl, klingt gut, Waldorfsalat muss ich auch mal wieder machen. Aber leider erschließt sich mir nicht ganz, wie du den TÜV mit Kochen rumkriegst. ???Mein einziges Auto (sehr alt, dunkelblau metallic) hat nämlich demnächst auch Termin.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Das ist wirklich ein vernünftiger, allseits befriedigender Handel! Kochen kann ich auch deutlich besser, als Auto reparieren. :PHier gibt es heute Abend Fischfilet auf Paprikagemüse und dazu einen bunten Salat mit Avocado.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Erstens: Danke..., Fleisch...

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ich wollte das mit den Milchprodukten auch graf schreiben - saure Sahne, Parmesan - alles gut, auch mit Fett 

- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Fenchelsalsicce ist auch gegrillt sehr lecker. Ich bekomme sie bei "Gustini.de
LG Heike
Bei mir gibt es heute Suppe mit roten Rüben, Kartoffeln, Pfefferoni und Sauerrahm. Gestern abend Rindergeschnetzeltes aus einem geschenkten Fleisch, das die Nachbarin nicht mehr selbst essen wollte, weil es seit gut einem Jahr im Tiefkühler ist. Sie hat es mir "für den Hund" gegeben, aber es war Huftsteak, davon hab ich nur kleine Teile an die Viecher rausgerückt.