News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wildtomate und mexikanische Minigurke (Gelesen 6567 mal)
Wildtomate und mexikanische Minigurke
Habe Samen von der Gurke und der Wildtomate erstanden. Hat jemand Erfahrung damit. Aussaat - Bodenbeschaffenheit - Standort und Düngung.LG Anna
Re:Wildtomate und mexikanische Minigurke
hallo garten-annakannst mal die botanischen namen davon posten?danke..lieben grusskartoffelHabe Samen von der Gurke und der Wildtomate erstanden. Hat jemand Erfahrung damit. Aussaat - Bodenbeschaffenheit - Standort und Düngung.LG Anna

"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
Zitat Gerhard Bohl
Im Grunde werden die beiden auch nicht viel anders zu behandeln sein als die übrigen Tomaten und Gurken und einen eher geschützten Standort lieben. LG Lisl
interessant, ich hab die Wildtomate auch in einem Saatgutkatalog gefunden...
Welche Art meinst du damit, jackie? Es gibt so viele Wildtomaten !LG Lisl
Hallöchen Anna Ich bin auch mal gespannt wie die Mexikanische Gurke ausfällt habe sie mir besorgt ich fand die Farbe so interessant .Der geschmack interessiert mich daran besoders :)grüße von RinaHabe Samen von der Gurke und der Wildtomate erstanden. Hat jemand Erfahrung damit. Aussaat - Bodenbeschaffenheit - Standort und Düngung.LG Anna
Liebe grüße von Tinker
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
meint ihr mit der gurke die melothria scabra?diese kleinen wassermelonenartigen gürkchen?die pflanze ich dieses jahr auch an.ist aber geschmacklich nicht so berauschend und hat ne ziemlich dicke und harte schale.aber probieren muß man alles mal 

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Huhu AellaHast du sie schonmal gegessen ? Da gehen anscheinend die Meiniungen auseinander wie sie schmecken einer sagt wie Salatgurke die anderen wie Melonen man wird sehen bin schon gespannt da ja die Geschmäcker verschieden sind , ich habe meine heute einfach mal in Eierwaben gepflanzt , die anderen pflanze ich dann im April 

Liebe grüße von Tinker
hallo aellaaber probieren muß man alles mal

"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
Zitat Gerhard Bohl
- Aella
ich hab von einer lieben "forumskollegin" im letzten jahr 2 oder 3 stück zur samenentnahme geschickt bekommen.ich konnts mir nicht verkneifen in eine reinzubeißen
die restliche habe ich zum nachreifen liegen lassen bis sie schrumpelig waren.der geschmack ist schwer zu beschreiben..wie wenn man auf eine wabbelige gurke einen tropfen essig und zwei körnchen zucker gestreut hätte...und eben die besagte "zähe" schale.ich werde sie aber trotzdem pflanzen, allein schon, weil sie so hübsch aussehen und sich sehr lange als deko halten.und im gemischten salat sind sie bestimmt auch nicht schlecht und ein schöner hingucker

Danke Marion für die schnelle antwort da bin ich ja gespannt was da auf mich zu kommt und wenn sie dann garnicht mir schmecken sollten vielleicht mögen es dann die anderen fellnasen hier bei uns , die Futtern ja sonst auch mal eine Gurke oder auch zwei 

Liebe grüße von Tinker
- Aella
@kartöffelchenok ok, man muß fast alles mal probieren...jedenfalls das, was essbar ist
es gibt für mich nichts schlimmeres als "iieh, das mag ich nicht". meine frage: hast du es denn schonmal probiert? antwort: nö

Woher kennst Du meine Tochter?es gibt für mich nichts schlimmeres als "iieh, das mag ich nicht". meine frage: hast du es denn schonmal probiert? antwort: nö![]()
Es lebe der Wandel
- Aella
damit meinte ich eher meine cousine, aber dann müsstest du ja mein onkel sein!! 

@aellahallo aella@kartöffelchenok ok, man muß fast alles mal probieren...jedenfalls das, was essbar istes gibt für mich nichts schlimmeres als "iieh, das mag ich nicht". meine frage: hast du es denn schonmal probiert? antwort: nö
![]()

Zitat Gerhard Bohl
Zitat Gerhard Bohl