News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wildtomate und mexikanische Minigurke (Gelesen 6568 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Garten-anna

Wildtomate und mexikanische Minigurke

Garten-anna »

Habe Samen von der Gurke und der Wildtomate erstanden. Hat jemand Erfahrung damit. Aussaat - Bodenbeschaffenheit - Standort und Düngung.LG Anna
Kartoffel

Re:Wildtomate und mexikanische Minigurke

Kartoffel » Antwort #1 am:

Habe Samen von der Gurke und der Wildtomate erstanden. Hat jemand Erfahrung damit. Aussaat - Bodenbeschaffenheit - Standort und Düngung.LG Anna
hallo garten-annakannst mal die botanischen namen davon posten?danke..lieben grusskartoffel :)
"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
brennnessel

brennnessel » Antwort #2 am:

Im Grunde werden die beiden auch nicht viel anders zu behandeln sein als die übrigen Tomaten und Gurken und einen eher geschützten Standort lieben. LG Lisl
jackie

jackie » Antwort #3 am:

interessant, ich hab die Wildtomate auch in einem Saatgutkatalog gefunden...
brennnessel

brennnessel » Antwort #4 am:

Welche Art meinst du damit, jackie? Es gibt so viele Wildtomaten !LG Lisl
tinker

tinker » Antwort #5 am:

Hallöchen Anna Ich bin auch mal gespannt wie die Mexikanische Gurke ausfällt habe sie mir besorgt ich fand die Farbe so interessant .Der geschmack interessiert mich daran besoders :)grüße von Rina
Liebe grüße von Tinker
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #6 am:

meint ihr mit der gurke die melothria scabra?diese kleinen wassermelonenartigen gürkchen?die pflanze ich dieses jahr auch an.ist aber geschmacklich nicht so berauschend und hat ne ziemlich dicke und harte schale.aber probieren muß man alles mal :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
tinker

tinker » Antwort #7 am:

Huhu AellaHast du sie schonmal gegessen ? Da gehen anscheinend die Meiniungen auseinander wie sie schmecken einer sagt wie Salatgurke die anderen wie Melonen man wird sehen bin schon gespannt da ja die Geschmäcker verschieden sind , ich habe meine heute einfach mal in Eierwaben gepflanzt , die anderen pflanze ich dann im April :)
Liebe grüße von Tinker
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #8 am:

aber probieren muß man alles mal :D
hallo aella :D....ja ja man kann alles probieren........ ;) ;) ....nur die alles entscheidende frage lautet doch:....."wie oft" kann man alles probieren...... ::) ::) ::) ::)...soll ja sachen geben, da kann man nur zweimal davon kosten.... 8) 8) 8) 8) 8)....zum ersten und zum letzten mal...... ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D...drück dir fest die daumen bei deinem probieren.... ;) ;) :D :D :Dlieben grusskartoffel :)
"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
Aella

Aella » Antwort #9 am:

ich hab von einer lieben "forumskollegin" im letzten jahr 2 oder 3 stück zur samenentnahme geschickt bekommen.ich konnts mir nicht verkneifen in eine reinzubeißen Bild die restliche habe ich zum nachreifen liegen lassen bis sie schrumpelig waren.der geschmack ist schwer zu beschreiben..wie wenn man auf eine wabbelige gurke einen tropfen essig und zwei körnchen zucker gestreut hätte...und eben die besagte "zähe" schale.ich werde sie aber trotzdem pflanzen, allein schon, weil sie so hübsch aussehen und sich sehr lange als deko halten.und im gemischten salat sind sie bestimmt auch nicht schlecht und ein schöner hingucker ;) Bild
tinker

tinker » Antwort #10 am:

Danke Marion für die schnelle antwort da bin ich ja gespannt was da auf mich zu kommt und wenn sie dann garnicht mir schmecken sollten vielleicht mögen es dann die anderen fellnasen hier bei uns , die Futtern ja sonst auch mal eine Gurke oder auch zwei ;)
Liebe grüße von Tinker
Aella

Aella » Antwort #11 am:

@kartöffelchenok ok, man muß fast alles mal probieren...jedenfalls das, was essbar ist ;D es gibt für mich nichts schlimmeres als "iieh, das mag ich nicht". meine frage: hast du es denn schonmal probiert? antwort: nö Bild
Equisetum

Equisetum » Antwort #12 am:

es gibt für mich nichts schlimmeres als "iieh, das mag ich nicht". meine frage: hast du es denn schonmal probiert? antwort: nö Bild
Woher kennst Du meine Tochter?
Es lebe der Wandel
Aella

Aella » Antwort #13 am:

damit meinte ich eher meine cousine, aber dann müsstest du ja mein onkel sein!! :o
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #14 am:

@kartöffelchenok ok, man muß fast alles mal probieren...jedenfalls das, was essbar ist ;D es gibt für mich nichts schlimmeres als "iieh, das mag ich nicht". meine frage: hast du es denn schonmal probiert? antwort: nö Bild
@aellahallo aella :D...ja ja weiss schon was du meinst.... konnte mir aber bei deinem postig den kleinen scherz nicht verkneifen... ;) ;) ;D ;D ;D ;D...hast aber ganz recht damit... viele leute denen ich was anbiete zum essen was sie nicht kennen sagen oft schon iehhh bevor sie es überhaupt gekostet haben oder fragen tausend mal nach ob man das denn wirklich essen kann..... sind aber auch nach der 1001ten bestätigung noch immer skeptisch... ;D ;D ;Dlieben grusskartoffel :)
Zitat Gerhard Bohl
Antworten