Weiß ich doch auch nur, weil ich mich mit meiner getopften Janet W. da reingefuscht habe.Danke, Nina!Hab ich nicht gesehen. ::)Dachte immer, ich hätte Adleraugen - oder wie heißt das Federvieh, dem wir unsere Frühstückseier verdanken?

Moderator: AndreasR
Weiß ich doch auch nur, weil ich mich mit meiner getopften Janet W. da reingefuscht habe.Danke, Nina!Hab ich nicht gesehen. ::)Dachte immer, ich hätte Adleraugen - oder wie heißt das Federvieh, dem wir unsere Frühstückseier verdanken?
Da kann man sich ja sehr ärgern. Ich würde aber noch nichts abschneiden, denn solange die Äste noch grüne Teile zeigen, könnte die Pflanze durchaus wieder austreiben. Häufig treiben die Kamelien auch wieder aus den Wurzeln aus, was oft erst im Sommer geschieht. Dieses habe ich schon mehrfach gehört und gelesen.Wie alt ist deine Pflanze und wie lange steht sie schon im Garten?Viele GrüßeElkeWürde ich gern, aber da meine alle draußen stehen, ist es noch nicht so weit. Selbst 'Nobilissima' verharrt in der Knospe, wahrscheinlich traut sie dem Wetter noch nicht so ganz!? Kann nur eine traurige Mitteilung machen, ausgerechnet meine C. 'Cornish Snow' hat sämtliche Blätter verloren!!Ich könnte heulen! :'(Allen anderen ausgepflanzten geht es gut.
Hamburg-Altona, Whz 8a
Hallo Elke, 'Cornish Snow' wahr/ist fünf Jahre alt und steht seid zwei Jahren an dem Platz, den letzten winter hat sie ohne Probleme überstanden und auch geblüht, ich hatte allerdings im Herbst den Eindruck, das sie nicht ausgereift in den Winter geht, da die Jugendfärbung der Blätter sich nicht in dunkel grün wandelte.Wie alt ist deine Pflanze und wie lange steht sie schon im Garten?