News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthus-Saison 2015/16 (Gelesen 547302 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthus-Saison 2015/16
Ich hoffe auf weiteren Schnee und werde, sobald die Glückchen unterm Schnee verschwunden sind, düngen. Anderenfalls suche ich mir einen sonnigen, trockenen Tag, damit die Düngerpillen nicht an den Pflanzen hängen bleiben.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Diese schön gerundeten ATPs erinnern mich an eine Auslese von Severin Schlyter: ´Bal´= Ball. Leider scheint sie nicht mehr zu existieren.Bemerkenswert finde ich die sehr rundlichen, kellenartigen Außenblütenblätter (äT)
gestern noch ein Bild von Lady Beatrix Stanley an einem sonnigen Tag, bevor heute der große Schnee kam.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
welche Düngerpillen verwenden Sie 

Sehr schöne Glöckchen zeigt Ihr! Hier bimmeln sie auch schon :DGerade eben las ich den Ausdruck "semi-pterugiform" in einer englischen Liste. Welche Blütenform ist wohl damit gemeint? Nach außen gebogene äußere Blütenblätter?
pterugiform=inverse poculiformsemi=halbwürde das schon helfen???Wie hies denn die Liste?
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
dieser fluffig weiche Blütenballon tuts hier gerade bestens: DIGGORYnach Jahren vergeblichen Bemühens wird er vielleicht hier doch noch heimisch ... ich fasses nicht
@ planthill, das scharlockii aus Beitrag #760 geht mir nicht aus dem Sinn. Ist es eine eigene Selektion, oder aus Rudis Angebot ?
If you want to keep a plant, give it away
das wird was ganz eigenes, vielleicht siehst Du sie noch blühen ... Sie sind noch immer am Entfalten ...mögen die Kälte auch nicht unbedingt
und hier noch eines, das man seinem Garten nicht vorenthalten sollte: TRUMPSdrei Blüten neben dem Klapprechner zerlegen meinen Geruchsinn total ... wo nur bleibt der Frühling ...
hast Du vielleicht ein Bild davon, Norna?Diese schön gerundeten ATPs erinnern mich an eine Auslese von Severin Schlyter: ´Bal´= Ball. Leider scheint sie nicht mehr zu existieren.Bemerkenswert finde ich die sehr rundlichen, kellenartigen Außenblütenblätter (äT)
pterugiform wird für die Trym Abkömmlinge verwendet, bei denen nicht die inneren wie die äußeren Blütenblätter des Schneeglöckchens, sondern die äußeren wie die inneren aussehen. Mark Brown hat diesen Ausdruck geprägt. Es gibt keinen Konsens dazu in der Galanthuswelt. SRGC August 13, 2014. Der inner circle um Mark Brown verwendet den Begriff gerne und mit Vergnügen. 

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Diggory finde ich besonders hübsch. Da liebäugel ich schon eine ganze Zeit mit 

Diggory ist hier ca. 4mm hoch, Trumps grade mal zu sehen
will Frühlingoder Gewächshaus

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Perle, na halloh! Im aktuellen Jahrbuch der Tulpen- Narzissen- u. Schneeglöckchenfreunde resümiert John Grimshaw sehr wohl darüber und hat hoffentlich dem unnötigen Spuk ein Ende gesetzt. Ich bin Mark Brown freundschaftlich sehr verbunden, wir bilden nicht zufällig das Dynamische Vortragsduo für Mannheim 2017, doch in diesem Punkte lassen wir es lieber beipoculiform und invers poculiform ...falls Erklärungsbilder gewünscht sind (wir hab'm grad das Winterloch ...) ...kein Problem