News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Astschere (Gelesen 9869 mal)

Vom Unkrautstecher bis zum Aufsitzrasenmäher - alles, was die Arbeit erleichtert. Fragen, Erfahrungen, Berichte

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Staudo
Re: Astschere

Staudo » Antwort #45 am:

Ein Anbieter von Sägen stellt regelmäßig auf der Galabau in Nürnberg aus. Für Probeschnitte bringen sie immer Weidenäste mit. Ich überlege, ob ich denen in diesem Jahr kurzerhand ein paar Robinienäste hinlege. 8)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
thomas

thomas » Antwort #46 am:

Sehe ich auch so.Ausserdem ist die Burton & Ball Schere bis 4,5 cm zugelassen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Das sollte schon gehen.
Eben!Das Ding ist ausgesuchter Mist.Ich habe normal ausgestattete Arme, nichts Schwerzeneggermässiges. Da fass ich einmal nach und das Ding biegt sich. Kaum gehärtetes Alu ist sicher nicht das richtige Material für solche verlängerbaren Griffe. Heute ging die Schere zurück. Dabei wollte ich nie eine Fiskars. :(
kudzu

kudzu » Antwort #47 am:

Sorry versteh kein Wort.
Dir ist da mal die Schneide abgebrochen?mir brechen die regelmaessig, gut getimed absprich, das ist keine Kunst und auch kein Zufall
urban.gardening

urban.gardening » Antwort #48 am:

Bei welchen Marken sind euch denn so die Klingen abgebrochen?! :?
Bumblebee

Bumblebee » Antwort #49 am:

Sorry versteh kein Wort.
Dir ist da mal die Schneide abgebrochen?mir brechen die regelmaessig, gut getimed absprich, das ist keine Kunst und auch kein Zufall
Ah ok. :)@urban.gardening:das hatte nix mit dem Fabrikat zu tun.
^^
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #50 am:

. Ich überlege, ob ich denen in diesem Jahr kurzerhand ein paar Robinienäste hinlege. 8)
nein, leg ihnen einen älteren ast von philadelphus hin
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Wühlmaus » Antwort #51 am:

Flieder ist auch nicht von ohne :P
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Antworten