News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthus-Saison 2015/16 (Gelesen 547515 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Re: Galanthus-Saison 2015/16
"South Hayes" ist natürlich noch hübscher 

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Das verstehe ich nur zu gut ...Zur Zeit irre ich im Garten umher ... kann mich nicht mehr erinnern, ...Das macht mich wahnsinnig![]()
.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Jahrelang war SOUTH HAYES hier der absolute Liebling ...und da kommt plötzlich so ein charmantes, graziles französisches Sternchen daher und lässt über Nacht den guten alten Engländer recht steif aussehn. Keine Angst, SH verbleibt im Bestand; es ist und bleibt ein Meilenstein der Schneeglöckchenzüchtung. Wer allerdings P. A. MEYER geordert hat, der wird es wahrlich nicht bereuen ...
jepp, der kommt aber erst, bezahlt isser schonWer allerdings P. A. MEYER geordert hat, der wird es wahrlich nicht bereuen ...

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hast Du mir doch vor einem Jahr schon empfohlen@Irm, gut gewählt

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Das nächste, das hier blühen wird, ist dann 'Margaret Biddulph', alles andere guckt grade mal so ein paar mm aus der Erde
immerhin kommt aber alles außer 'Augustus', der war letztes Jahr schon so spät.

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Du setzt es wenigstens in die Tat um ... und wirst Dich freuen!!!Hast Du mir doch vor einem Jahr schon empfohlen@Irm, gut gewählt
Oh - "Kite" ist ja auch ein hübsches Glöckchen ....
...aber nicht mit 'Kite' zu vergleichenchlflowers hat geschrieben:"South Hayes" ist natürlich noch hübscher

See you later,...
Also da bleibe ich beim guten, alten South Hayes. Das sind doch Haarspaltereien!Jahrelang war SOUTH HAYES hier der absolute Liebling ...und da kommt plötzlich so ein charmantes, graziles französisches Sternchen daher und lässt über Nacht den guten alten Engländer recht steif aussehn. Keine Angst, SH verbleibt im Bestand; es ist und bleibt ein Meilenstein der Schneeglöckchenzüchtung. Wer allerdings P. A. MEYER geordert hat, der wird es wahrlich nicht bereuen ...

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
erklärte kernkompetenz der galanthophili.... Das sind doch Haarspaltereien! ...

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
´South Hayes´gefiel mir bislang am besten aus dieser Gruppe, aber ´Philippe Andre Meyer´ hat so viel Schwung, dass es mich ebenfalls reizen könnte. Wie ist denn das Größenverhältnis der Blüten beider Sorten, Planthill?Ein befreundeter Sammler meinte, ´Philippe Andre Meyer´vermehre sich sehr gut - da werden sich die Preise wohl bald angleichen. Dieses Jahr ist es ja schon deutlich preiswerter als letztes.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
preiswerter finde ich ein gutes kriterium für die dinger – etwas muss der preis jedenfalls noch sinken, bevor ich erfolgreich zucken würde... 

pro luto esse
moin
moin
Exakt so geht es mir! 

Also das find ich auch. Schneeglöckchen sind doch alle weiß mit mehr oder weniger grün. Ok, bis auf die paar Ausnahmen mit bissl gelb, aber ansonsten sehen die doch wirklich alle gleich aus! Ich plädiere dafür diesen absolut unsinnigen Faden endlich zu schließen!erklärte kernkompetenz der galanthophili.... Das sind doch Haarspaltereien! ...![]()

plantaholic